Tech- & FAQ-Forum

Zurück   CC-Community Board > CC-CB Hauptforen > Tech & FAQ Forum

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.12.2011, 12:09   #1
sol
Oldie

Standard Datev-Demo kann nicht in IE abgespielt werden

Hallo

Ich habe 2 Fragen

Während der Firefox das Demo einwandfrei abspielen kann
( http://www.datev.de/portal/ShowPage....dpi&nid=126089 )

Kann der IE 9 es nicht mal starten der Bildschirm bleibt weiß. Internetoptionen auf normal gestellt und popup Blocker auch.

Weiß jemand warum?

Dann die 2. Frage: Eine Freundin will die Demo auf einem Dell 630 Latitude abspielen. 14 " Display. Wenn Sie die Demo startet mit Firefox kann sie den Kurs nicht folgen weil die Maus aus dem Bildschirmfeld verwindet. Kann man den Screen anpassen? Oder geht das prinzipell nur auf 15" Displays diese Animationen?

Wäre super wenn da jemand helfen könnte )

sol
sol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 12:13   #2
Grainger
Praktizierender Atheist

Benutzerbild von Grainger

Standard AW: Datev-Demo kann nicht in IE abgespielt werden

Läuft bei mir in Opera 11.6 und MSIE 9 einwandfrei.
Eventuell mal die neueste Flashplayer-Version installieren?
Grainger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 12:44   #3
sol
Oldie

@Grainger

Danke werd es ihr ausrichten

sol
sol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 13:10   #4
74min
Eigener Benutzertitel

hi sol,
ich habe eben mal geschaut ob ein win7 x86/x64 und msie9 mit dem link probleme haben ind er darstellung: nein - das funktioniert.

es gibt für die umstellung auch schriftliche fassungen (dokid 1015510 bspw.) und abrufbare dialogseminare kostenfrei.

Ihr seid sehr spät dran - das ist ja sozusagen der letzte drücker zum jahreswechsel!
es gibt viele probs bei der umstellung auf datev pro auch wegen der zum teil miserablen datenqualität der bestände.
ihr wisst, dass ihr nach umstellung nicht mehr zurück zu dem alten datev kommt?
sichere, was das zeug hält und prüfe korinthenhaft alle dinge - v.a. auch zmsd einträge etc (nur karewe bei dir, habe ich überlesen)- aber sonst ist die umstellung fü ranwender auch gui mässig gemacht, smilies etc bei den vorprüfungen etc.
und noch etwas: mindestanforderungen, systemanforderungen (dok id 0908081 vom 14.10.2011) stehen da nicht zum spass - wenn die kiste nichtmal 1 gb freien ram hat bspw ...funktionieren nicht einmal updates auf clients.

in der vga auflösung wird 1280x1024 empfohlen, monitore ab 19"
bei notebooks ab 1024x768, 10 gb freier hdd platz (imo zuwenig) . so dinge wie atom cpu und co sind nicht geeignet; auch keine abweichenden niedrigeren auflösungen. empfohlen wird win7 prof x64
und dran denken: das sind mindestanforderungen - nach ein paar updates flucht der anwender dann schon....

du weisst ja, wo du mich erreichen kannst: viel erfolg

Geändert von 74min (17.12.2011 um 13:23 Uhr)
74min ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 13:27   #5
holzapfel
Doppeldanker

Benutzerbild von holzapfel

Zitat:
Zitat von 74min Beitrag anzeigen
...
Ihr seid sehr spät dran - das ist ja sozusagen der letzte drücker zum jahreswechsel!
...
Achwas, nur keine Panik *g* - erst die USt-VA für Januar muß mit dem neuen Dings gemacht werden ... d.h. es wäre recht wenn das am 9.Februar funktioniert hrhr
Die Dezemberbuchungen und der JA 2011 sind locker noch machbar
holzapfel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 13:36   #6
74min
Eigener Benutzertitel

du gehst davon aus, dass immer alles funktioniert, hehe

du weisst doch wie das so ab dem 02.01. eines jahres so ist - ich wünsche keinem zu den probs noch so grundsätzliche wie ne migration auf ein komplett neues system

alleine die sache lohn und datev pro bei mandanten...mache mal fotos von gesichtern,wenn die das erste mal (für die institutionenverwaltung im grunde nur!) den datev arbeitsplatz pro starten...ein neues outlook ist doch da schon eine recht spartanische, mittelmässig ausgenutzte und sehr übersichtliche oberfläche im vergleich, nicht einmal "hereinschwebende" zusatzfenster etc *g*
74min ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 09:18   #7
holzapfel
Doppeldanker

So, hab gestern (schnell mal *g*) Rewe compact pro bei einem Selbstbucher drauf gemacht. Ging ohne technische Probleme.
Allerdings muß ich mir für den Begriff 'compact' eine völlig neue Dimension erstellen

Büro-PC: 3,2 GHz Core2Duo, SATA-HD, RAID1, 2 GB RAM, WinXP pro SP3
Installationsdauer: Geschlagene 2 Std!! Für zwei popelige Buchhaltungen und noch einen:

Schon zu Beginn der Instprozedur dachte ich mir: 'Ich glaub nicht dass ich das wirklich will was da passiert'

Auch die Anwenderin meinte skeptisch: 'Ich will doch nur buchen '

Das Kasperltheater wird jetzt auch bei denen immer größer

Von mir gibts jetzt keine Empfehlung mehr für die Genossenschaftslösung als Heimanwender

Nachtrag:
Zitat:
Zitat von 74min Beitrag anzeigen
...
alleine die sache lohn und datev pro bei mandanten...mache mal fotos von gesichtern,wenn die das erste mal (für die institutionenverwaltung im grunde nur!) den datev arbeitsplatz pro starten...ein neues outlook ist doch da schon eine recht spartanische, mittelmässig ausgenutzte und sehr übersichtliche oberfläche im vergleich, nicht einmal "hereinschwebende" zusatzfenster etc *g*
Das unterschreib ich mal und unterstreiche ganz dick! Hab leider vergessen das Foto zu schießen ... aber der Gesichtsausdruck ging schon über ein normal gewohntes 'Aha' hinaus - weit drüber hinaus *g*

Geändert von holzapfel (27.01.2012 um 09:34 Uhr)
Alt 27.01.2012, 11:23   #8
selassie
SCNR

Benutzerbild von selassie

Zitat:
Zitat von holzapfel Beitrag anzeigen
Von mir gibts jetzt keine Empfehlung mehr für die Genossenschaftslösung als Heimanwender

Nachtrag:

Das unterschreib ich mal und unterstreiche ganz dick! Hab leider vergessen das Foto zu schießen ... aber der Gesichtsausdruck ging schon über ein normal gewohntes 'Aha' hinaus - weit drüber hinaus *g*
Datev für den Heimanwender ist sowieso wie mit dem 40-Tonner Brötchen holen zu fahren.

Ich benutze für meinen Kram webfibu.de. Kann alles was ich will und ist unschlagbar günstig und.... installieren muss ich natürlich gar nichts.
selassie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 11:48   #9
holzapfel
Doppeldanker

webfibu kommt natürlich nicht in Frage. Erstens weil Internet und zweitens weil Ostdeutschland. Irgendwo hörts für mich dann auf.

Ich lasse jetzt wieder die Sachen in einem Excelsheet erfassen und lese sie dann ein - so sieht Fortschrit aus *hrhr*

Ne, wenn wir wirklich auf den Mars wollen, dann müssen wir das anders anpacken
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht