|
|
#1 |
|
Oldie
|
hi,
mein neuer imac ist standardmässig nur mit einer partition eingerichtet. von windows bin ich es gewöhnt, auf c das system, auf d die daten zu haben. falls mal was crasht und weil sonst das image zu groß wird (downloads müssen ja nicht mitgesichert werden etc). macht das beim mac auch sinn? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
♫ ♪ ♫ ♪ ♪
|
klar
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Moin!
Also ich habe mir bei meinen Macs viele "Windows-Automatismen" abgewöhnt. Und dazu gehört auch das Partitionieren. Um allerdings tatsächlich das Time-Machine Backup nicht unnötig anschwellen zu lassen, lasse ich einige Ordner nicht mitsichern (z.B. Downloads). T_Ramone |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu T_Ramone für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#4 |
|
Oldie
|
ach so, ok. ich hab mir timemachine noch nicht genauer angesehen. wusste nicht, dass man da ordner ausschließen kann. das wäre der punkt um den es mir hauptsächlich geht.
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu SeanDileny für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#5 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Im TM-Backup sichere ich nur die Daten und Libraries. Nach einem System-Fall-Back (Altes Image oder Neuinstallation) ist ein Restore trivial. Ich habe die Nutzdaten aus einem einizigen Grund auf seperate Festplatten ausgelagert - die sind größer als meine SSD mit dem System. Beste Grüße, CoWanderer |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Patriarch
|
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Hast vollkommen recht, als ich noch für ein paar Jahre Linux (Suse und später Xubuntu) auf meinen Rechnern hatte, war das für mich auch selbstverständlich. Ich argumentiere bezüglich der Partitionierung bei OS X auch gar nicht auf technischem Niveau (also unter Umständen vernunftorientiert T_Ramone |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Patriarch
|
Dein Apple ist Dein Altar, kein x-beliebiges Haushaltsgerät.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
ich lasse es jetzt mal ohne extra datenpartition. habe nur mit bootcamp eine windows partition erstellt.
was nervt: vom notebook (win7) mal eben ne datei auf den mac schieben geht gar nicht. muss immer auf die freigegebene ntfs usb platte schieben. das wäre ein grund, vielleicht doch ne ntfs datenpartition einzurichten. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Herzlichst, CoWanderer |
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Es kann sein, dass Du erst unter Systemeinstellungen --> Freigaben --> Dateifreigabe --> Optionen die SMB Freigabe aktivieren musst. T_Ramone |
|
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Moin,
Datenpartition wurde mit Timemachine überflüssig. Noch Überflüssiger wird's in einigen Wochen mit OS X Leon, denn die Nachfolgeversion legt zusätzlich nicht nur eine Recovery-Partition automatisch an, sondern hat auch das neue "Versions". Versions bedeutet, dass jedes Programm wiederherstellbare Dokumentenversionen aus der Vergangenheit anlegt. Man kann in jedem Dokument auch nach dem Speichern beliebig weit zurückgehen. Zitat:
Zitat:
xtraa |
||
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|