Tech- & FAQ-Forum

Zurück   CC-Community Board > CC-CB Hauptforen > Tech & FAQ Forum

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.07.2010, 13:35   #1
sterin
Oldie

Benutzerbild von sterin

Standard Datenerhebung durch Mobilfunkdienstleister: Was will Simyo von mir?

Hallo Leute,

das ist keine Frage, die mir jetzt so extrem unter den Nägeln brennt, aber ich habe gerade etwas über dem folgenden Newsletter von Simyo gerätselt und bin darauf gestoßen, dass ich mich kaum auskenne, was im Moment hinsichtlich der Nutzung der Verkehrsdaten von Mobilfunkteilnehmern so der Rechststand und die Geflogenheiten sind - und auch nicht, was hier die einschlägigen Formulierungen sind, z. B. über die Klauseln, mit deren Hilfe Apple schon 2008 meinte sich das Recht zur Erhebung der Standortdaten ihrer Kunden eingeräumt zu haben wäre ich genausowenig gestolpert, wie über die aktuelle Formulierung, selbst wenn ich sie gelesen hätte.

Der Simyo Newsletter, den ich gerde bekommen habe, ist mir dementsprechend auch nicht recht verstäbndlich, was wohl auch nicht ganz unbeabsichtigt ist.

Meine sie Angebote von ihnen oder "Vorteilsangebote" also Werbung insgesamt auch von Dritten, umfasst die Nichtweitergabe an Dritte auch Datenverarbeitung durch Dienstleister im Auftrag von Simyo und heißt dass auch, dass im Zuge der Verarbeitung generierte Daten über mich ebenfalls nicht weitergegeben werden? Wozu werden solche Daten aktuell eigentlich genutzt, außer zur "Verbesserung" von Dienstleistungen ;P
Zitat:
Zitat von Simyo-Newsletter
Hallo XXX,

die Geschenkaktion, über die Sie soeben per
E-Mail informiert wurden, richtet sich anlässlich des 5-jährigen simyo Jubiläums auch an Sie. Denn diesmal möchte simyo auch alle die Kunden beschenken, die bisher nicht in den Genuss solcher Vorteilsangebote gekommen sind.

Möchten Sie regelmäßig von solchen Aktionen profitieren?

Sie erhalten dann in Zukunft genau auf Sie abgestimmte Informationen und Angebote - wie z.B. Sparaktionen, Tarifvergünstigungen, Handyverlosungen und exklusive Serviceleistungen.

Stimmen Sie dazu bitte der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Bestands- und Verkehrsdaten zu den oben genannten Zwecken zu.

Seien Sie unbesorgt. Wir werden Ihre Daten nicht an Dritte weitergeben und Sie
nicht mit uninteressanten Werbe-Mails "überschwemmen". Natürlich können Sie jederzeit Ihre Zustimmung in "Mein simyo" oder per Abmeldelink in jeder einzelnen Aktions-E-Mail widerrufen.

Viele Grüße

Sonja Höfer, simyo Team
sterin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 14:36   #2
Steve-Urkel
ist das eigentlich egal

Benutzerbild von Steve-Urkel

Standard AW: Datenerhebung durch Mobilfunkdienstleister: Was will Simyo von mir?

Das bedeutet wenn du zustimmst bekommst du auf dich zugeschnittene Werbung.
Steve-Urkel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Steve-Urkel für den nützlichen Beitrag:
Alt 21.07.2010, 16:50   #3
HardwareHarry
MitGlied

Benutzerbild von HardwareHarry

Standard AW: Datenerhebung durch Mobilfunkdienstleister: Was will Simyo von mir?

1. Nicht zustimmen
2. Werbung untersagen
HardwareHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht