|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Oldie
|
Hallo Leute,
das ist keine Frage, die mir jetzt so extrem unter den Nägeln brennt, aber ich habe gerade etwas über dem folgenden Newsletter von Simyo gerätselt und bin darauf gestoßen, dass ich mich kaum auskenne, was im Moment hinsichtlich der Nutzung der Verkehrsdaten von Mobilfunkteilnehmern so der Rechststand und die Geflogenheiten sind - und auch nicht, was hier die einschlägigen Formulierungen sind, z. B. über die Klauseln, mit deren Hilfe Apple schon 2008 meinte sich das Recht zur Erhebung der Standortdaten ihrer Kunden eingeräumt zu haben wäre ich genausowenig gestolpert, wie über die aktuelle Formulierung, selbst wenn ich sie gelesen hätte. Der Simyo Newsletter, den ich gerde bekommen habe, ist mir dementsprechend auch nicht recht verstäbndlich, was wohl auch nicht ganz unbeabsichtigt ist. Meine sie Angebote von ihnen oder "Vorteilsangebote" also Werbung insgesamt auch von Dritten, umfasst die Nichtweitergabe an Dritte auch Datenverarbeitung durch Dienstleister im Auftrag von Simyo und heißt dass auch, dass im Zuge der Verarbeitung generierte Daten über mich ebenfalls nicht weitergegeben werden? Wozu werden solche Daten aktuell eigentlich genutzt, außer zur "Verbesserung" von Dienstleistungen ;P Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
ist das eigentlich egal
|
Das bedeutet wenn du zustimmst bekommst du auf dich zugeschnittene Werbung.
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Steve-Urkel für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#3 |
|
MitGlied
|
1. Nicht zustimmen