|
|
#1 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
Hallo liebe Mitboardies und Boardteam,
da Opik nun mit seiner Diplomarbeit fertig ist, möchte ich einen Request stellen. Der Wunsch wurde auch schon von vielen anderen hier im Board verstreut geäußert und ich war überrascht als ich feststellte, dass er noch nicht "sauber" im Bugtracker vorgetragen wurde. Was: Bitte den Danke-Button verschieben, nach Möglichkeit weit weg vom Zitieren-Button! Wie: Entweder den Danke-Button ganz links platzieren ![]() oder alternativ rechts vom Zitat+-Button ![]() Warum: "Im Eifer des Gefechts" verklickt man man sich doch ganz oft und betätigt den Danke-Button statt dem Zitieren-Button. Geändert von chaospir8 (15.04.2010 um 10:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Xanatos
|
Ich bin dagegen, dann muss man soviel mit der Maus wackeln wenn man sowohl danken als auch zitieren will.
Einfach mal den Klickfinger kontrollieren, schadet auch sonst nicht im Web. PS: Man stirbt auch nicht an einem fehlgeklickten Danke |
|
|
|
|
|
#6 |
|
- geht noch -
|
Ich wäre bei der Gelegenheit dafür, einen Anti-Danke-Button einzuführen.
Das wäre nur ausgleichende Gerechtigkeit. Bisher konnte man - ohne selbst aufwendig zu posten - nur seine Zustimmung signalisieren. Oder ein ironisches "Danke" absetzen. Ich gehe jede Wette ein, dass ein Gehts noch?!-Button deutlich besser genutzt würde. ![]() Natürlich sollten dann Danke- und Gehts noch?!-Button mindestens 0,5 Bildschirm-Zentimeter auseinander liegen... |
|
|
|
| Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu a-l-p-h-a für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#7 | |
|
♫ ♪ ♫ ♪ ♪
|
Zitat:
|
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu vinyl für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#8 |
|
Patriarch
|
Unsere Boardies brauchen wohl [--] und [++] wie im Heise-Kindergarten...
Bedankomat im OT abschalten. |
|
|
|
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DetLife für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#9 |
|
Toast
|
Den "Danke"-Button nach Rechts zu verschieben (hinter die Zitat+-Funktion) sollte sowohl dem mausfaulen Snuggels als auch den Verklickern gerecht werden. Obendrein eine Aenderung die nicht ganz so "invasiv" ausfallen duerfte wie das Verschieben des Buttons an den linken Rand (keine css rules zu veraendern ,etc). Umbenennen in "Danke/Zustimmung" waere vielleicht noch nett bzw fuer ne Menge Threads durchaus aussagekraeftig, nen "Gehts noch?" Button empfinde ich persoenlich dagegen als totalen Schwachfug - ich kann meine Zustimmung zu einer Aussage mit einfachem Klick geben - aber wie soll man was ablehnen ohne Gruende zu nennen?
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie
|
Fehlt noch der "Ent-Danke" - Button
Dazu noch ein paar Textbaustein - Buttons und für den Bedankten ein Bitte-Button Im ernst: Ich hab mich auch schon mal verdankt und hätte den Danke- Button lieber woanders. |
|
|
|
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Magoo für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#11 |
|
Doppeldanker
|
Bitte nicht schon wieder was verändern! - Ich pack sowas auf meine alten Tage nicht so gut.
holzapfel p.s.: ich hab mir einen Zettel an den Monitor geklebt, wo draufsteht, dass ich nicht versehentlich auf den Danke-Knopf klikken darf wenn ich zitieren will ... und das klappt wunderbar so. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Patriarch
|
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DetLife für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#13 |
|
Toast
|
wenige! deshalb ist es ja auch so viel besser schneller und schoener wenn ich einfach nur per button mein unwesentliches dasein kundtun kann als die moeglicherweise mitlesenden gottgleichen mitboardies mit irgendwelchen voellig aus der luft gegriffenen und / oder unsinnigen aussagen zu belaestigen.
mal im ernst: es gibt mehr zwischen offtopic und tech&faq als man gemeinhin fuer moeglich halten sollte. sogar recht gut funktionierende grueppchen mit speziellen interessen wo es mitunter aus demokratischen gruenden zu "ich schlage vor das..."-postings kommt. da ist ein "mitzeichnen" einfach sinnig. hat aber insgesamt nichts mit dem thema hier zu tun, hier geht es schliesslich um das verschieben eines doofen buttons an eine andere position. muessen wir nun auch dafuer noch eine arbeitsgruppe bilden die das fuer- und wider abwaegt, ne menge zeit verschwendet und am ende mit nem xml dokument (weil is ja open source und so..) kundtut dass wir uns nicht einigen koennen und deshalb das board zurueck nach ezboard verschoben wird? |
|
|
|
|
|
#14 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
Das mit dem Geht's noch-Button ist so eine Glaubensfrage. Muss / soll man jede negative Stimme begründen? Beim Danke/Zustimmen tun wir das ja auch nicht (immer).
Ich verstehe schon, dass für manche das eine Umstellung wäre oder sie was dagegen haben, mit dem Mauszeiger quer über den Bildschirm zu fahren. (Board der alten und faulen Säcke Dann noch ein dritter Alternativvorschlag: Nach dem Danken soll der Button nicht verschwinden, sondern zu einem -Danke-Button werden. Dann können die "Verklicker" ihr danke zurücknehmen. Und dann muss auch nichts verschoben werden. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Find ich eine gute Idee Das wäre mal ein netter Verbesserungsvorschlag. Man könnte danach auch den "Gehts noch Button" in einen "Danke Button" umwandeln damit sich andere für den Unmut bedanken können Ansonsten halte ich es wie Snuggles, immer schön den "Klickfinger" kontrollieren. Grüße zuppi |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu zuppenhuppen für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#16 |
|
Oldie
|
Ich bin entschieden gegen einen "gehts noch-Button", weil mir das einfach zu unhöflich ist, ganz abgesehen vom Mißbrauch, den der eine oder andere Provokateur mit großer Freude zelebrieren würde
Wenn einem ein Beitrag nicht gefällt, ignoriert man ihn entweder, weil er so dümmlich ist, dass sich der Aufwand einer Erwiderung nicht lohnt, oder man begründet sein Mißfallen. Den von chaospir8 vorgeschlagenen -Danke-Button zur evtl. Rücknahme finde ich nicht schlecht, aber grundsätzlich hat der Doc schon recht: achtet gefälligst drauf, wohin Ihr klickt, was man gerade auf diesem Board eigentlich gar nicht extra erwähnen müßte/sollte Gruß rabe |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu rabe für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#17 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
Wir wäre es dann mit einem generellen +/- Knopf für eine Wertung?
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Oldie
|
da Opik nun mit seiner Diplomarbeit fertig ist
@OPIK also erst Mal einen herzlichen Glückwunsch, mit meiner (unser aller) Erwartung, dass ER uns noch lange erhalten bleibe und nicht nur in seiner jetzt losgehenden Karriere versinke? Glückwunsch und Danke! Zum Topic: ein (Danke) Knopf zum Drücken müsste reichen - noch mehr Klickerei? - nee, bin sowieso schon total überfordert |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu punger für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#19 | |
|
Paranoiker a.P.
|
Zitat:
Bei den ganzen Vorschlägen wäre ein Button für die üblichen Antworten praktisch : plattmachen |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu The Lordy für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#20 |
|
Oldie
|
Ich fordere einen "BITTE SCHÖN"-Button oder einen "GERN GESCHEHEN"-Button. Oder einen erweiterten "DANKE"-Button. Man will sich ja bei den Leuten, die den "DANKE"-Button gedrückt haben auch irgendwie bedanken.
Und dann fordere ich bei jedem neuen Thread im Tech&Faq automatisch eine Umfrage. "Plattmachen" oder "Nicht plattmachen". Der Threadersteller muss sich dann natürlich auch an das Umfrageergebnis halten. |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Ya Basta! Viva Zapata!
|
hm, ich habe den eindruck (und die befürchtung), dass das ernst gemeinte anliegen von chaospirate hier jetzt etwas verloren geht - das wäre schade.
ich fände es auch eine optimierung, wenn der danke-button verschoben wird. es würde aber reichen, ihn schlicht um die hälfte der button-breite nach links zu verschieben. dieses wahrnehmbare abrücken vom zitieren-button reicht, um fehl-klicks zu minimieren und sollte auch die "konserativen" boardies nicht überfordern. Zapata |
|
|
|
| Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Zapata für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#22 |
|
SCNR
|
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Patriarch
|
Zitat:
|
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DetLife für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#25 |
|
Paranoiker a.P.
|
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Ich würde zusätzlich noch zwei weitere Antwort-Buttons vorschlagen: "Antworten ohne ein einziges Wort gelesen zu haben" und "Antworten einzig auf den Thread-Titel". |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
SCNR
|
Man könnte auch das Steinigen automatisieren. Ein Stein unter dem Thread, da wo jetzt noch die "Danke" stehen könnte das erledigen. Jeder aber nur ein Stein
|
|
|
|
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu selassie für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#28 |
|
Doppeldanker
|
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Oldie
|
Der Danke Button wird doch eh schon lange missbraucht ... jedenfalls von mir
Ich habe ihn schon manches Mal mit dem Gedanken geklickt: 'Danke, Du Depp, dass Du Dich selbst mal wieder so vorfuehrst' Tschuess, |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Oldie
|
Zitat:
thx für eure arbeit, cu, swift |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu swift für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#33 |
|
Miesepeter
|
Tut sich an dieser Front irgend etwas?
Kurzfristig wäre ein Abrücken doch sicherlich keine Überforderung für den Board-Bastler, oder? Vielleicht sollte man mal einen poll zu diesem Thema machen, denn es ist extrem ärgerlich sich zu verklicken und genau dem Troll ein Danke zu zuhauchen dem man eigentlich vor die Füße kacken möchte. |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Patriarch
|
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu kawabonga für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#36 |
|
Miesepeter
|
Himmel Herrgott!
Kaum benutzt man das Wort Troll, schon senft einer dazu ab. Inhaltlich mal wieder ein wahrer Treffer. Solange du dich weiterhin nur an Formulierungen störst, wird dir der Inhalt bei fast allen Threads leider nach wie vor verschlossen bleiben, woraus dann meistens deine Aussetzer resultieren-wie ich vermute. Selbst bei solch einfachen Dingen wie der Bitte nach einer Versetzung des Dankebuttons. |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Technik
|
Das Verschieben ist nicht ohne
Ich will keine feste Templateänderung, sondern eine dynamische, sonst muss ich beim nächsten Update wieder alles ändern. Vor allem kann ich das nicht so nebenbei in der Arbeitszeit machen. Deswegen ist das momentan eher schlecht |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Technik
|
Was mir eben einfällt,
es sollte sich doch hier ein Experte finden, der ein Greasmonkey-Skript dafür schreibt |
|
|
|
|
|
#39 | |
|
Ya Basta! Viva Zapata!
|
Zitat:
auf der anderen seite finde ich es echt schade, wenn sich ein boardie gedanken zur verbesserung macht, hier einbringt, es viele unterstützer und eine rege diskussion gibt und es dann 4 monate braucht, bis man erfährt, das es nicht geht (bzw. es wegen dem folgeaufwand bei updates nicht machen will). der grund ist ja plausibel und auch akzeptabel, aber 4 monate meinungsbildung? Zapata ps: wie sieht es mit einer anderen farbe, andere schrift, oder einem danke-icon statt dessen aus? |
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Xanatos
|
@Zapata:
Ich tippe mal auf "Thread übersehen". Wer schaut schon regelmäßig ins Supportforum? |
|
|
|
|
|
#41 |
|
Patriarch
|
<-- hat noch nie versehentlich "Danke" geklickt.
Don't drink and post. |
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Ya Basta! Viva Zapata!
|
4 monate, bei 35 beiträgen nach der erstellung des threads?
Zitat:
ich will da jetzt kein drama daraus machen. ich hab mich halt gewundert - und ehrlich gesagt - auch ein wenig geärgert. aber wenn es die ausnahme ist - anyway... Zapata |
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Technik
|
So, ich hab einen Kompromiss gefunden:
User können nun selbst ihre abgegebenen Danke löschen. |
|
|
|
| Folgende 33 Benutzer sagen Danke zu Opik für den nützlichen Beitrag: | a-l-p-h-a, bavariantommy, Bestatter, chaospir8, clown_chris, DetLife, DiStefano, drossel, dubpistol, Ferique, fertig90, galaxy500, gordon007, Grainger, heiko, ibinsfei, iwier, kawabonga, King TuT, Magoo, mikado, mikey57, Mr. Big, rabe, Sire, Sir_SiLvA, Steve-Urkel, swift, Sybildon, Theoderix, T_Ramone, vlintstoun, Zapata |
|
|
#46 |
|
Oldie
|
Danke! <geloescht>
Tschuess, |
|
|
|
|
|
#47 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
Ja, scheint zu klappen / funktionieren. Danke!
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
La gaffe
|
Besser als im RL, danke!
|