Zurück   CC-Community Board > CC-CB Hauptforen > Alternative OS > Mac

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.07.2010, 10:48   #1
Joerd
Oldie
 
Registriert seit: 21.06.2001
Ort: Procyon IV
Beiträge: 4.368
Standard Colormunki auf Hackintosh

Als einfaches Mittel für eine Farbkalibrierung habe ich mir vor einiger Zeit einen Colormunki zugelegt. Der funktioniert mit meinem MBP auch vorzüglich, endlich macht mein Farblaserdrucker brauchbare Farbausdrucke.

Auf meinem Hackintosh (10.6.3) jedoch verweigert das zugehörige Programm die Funktion, und zwar beim "Aktivieren". Dort beendet es sich kommentarlos.

Die Software kann auf beliebig vielen Rechnern installiert und genutzt werden (das war in einer älteren Version mal anders), will sich aber anscheinend irgendwo merken, mit exakt welcher Hardware sie zusammen genutzt wird.

Ich habe den Verdacht, daß das Programm irgendwo auf der Festplatte herumschreiben will, wo es das auf dem Hackintosh nicht kann, und sich deswegen beendet.

Meldungen auf der Konsole gibt es keine, auch habe ich sonst keine weiteren Logausgaben finden können.

a) Kennt jemand den von der Colormunki-Software verwendeten Mechanismus genauer?

b) Kennt jemand eine Software analog zu Sysinternals FileMon für Windows, mit der alle Dateisystemzugriffe eines Prozesses protokolliert werden können?

c) Gibt es eine Art "API-Monitor", mit der alle Betriebssystemaufrufe eines Prozesses protokolliert werden können?

Der Hackintosh ist anhand dieser Anleitung auf einem GA-EP45DS3L erstellt und nutzt eine separate, nicht versteckte Chameleon-Partition, also nicht die auch mögliche versteckte EFI-Partition.
Joerd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


vBulletin® Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.