|
|
#1 |
|
Oldie
|
Moin,
aus der Reihe Tools die die Welt (nicht) braucht. Hab ma aus Langeweile und auf Request eines Boardies ein kleines Tool gecodet mit dem es auf einfache Weise möglich ist, die bei der Installation des Betriebssystems angegebenen Benutzerdaten (Name, Organisation, S/N) nach Belieben zu ändern. Es schraubt ja nicht jeder gerne in der Registry herum. Das Tool läuft auf allen WIN-Versionen ab 95 Was macht das Tool genau: Zuerst wird die Version des Betriebssystem gecheckt und die entsprechende Umgebungsvariable intern gesetzt. Dann Anzeige der Benutzerdaten. Nach Klick auf OK kann man alle 3 oder nur einzelne Daten ändern. Für den Anwender nicht ersichtlich wird zusätzlich die digitale ProductID in der Registry geändert und Regdone auf True gesetzt( für alle die unbedingt Windowsupdate nutzen wollen). Wer es haben möchte findet es hier: http://people.freenet.de/dottore/ Feedback are Welcome! greetz Doc I |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Zeigt zuerst korrekt: Windows NT4,
dann nächstes Fenster: Error: 1223: RegQueryValue:Function Failed STOP-Schild On line: regid= RegQuerybin[key, "[Digitalproductld]"] WinBatch 32 2001F WIL Version: 3.3fcc |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
...unter Win2000 SP2 läuft alles wie geschmiert ;)
peweez |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
@ Kadel,
du brauchst Adminrechte beim Schreiben unter NT. Hast du dein Win im Standardverzeichnis? greetz Dottore |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
@ Doc_Incredible
1.: NT4 liegt in C:\WINNT 2.: bin Administrator Unter XP läuft es Gruß kadel |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
@ Kadel
Welches Service-Pack hast du? @ Doc_Incredible In welcher Sprache hast du das Programm geschrieben? Gruß STILL |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Moin,
unter WIN 9x + NT 4 Programmabbruch bei fehlendem Key. Bug ist behoben, User der o.g. OS sollten sich die neue Version ziehen. @Still Geschrieben in WIL-Script greetz Doc I |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
Super! Darf ich den Link bei uns auf dem Board posten?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
@ Eintracht
Kein Problem, der Link ist öffentlich. Ist ja schließlich Freeware. :D greetz Doc I |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Allround-Nichtsnutz
|
Hallo Doc,
mein Winrar sagt mir immer folgendes: Zitat:
Ist da was mit der Datei passiert oder stell ich mich einfach grade zu blöd an? Gruß JoPa |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
Geht mir ähnlich, Grund???
No entpacking possible, Verzeichnis leer... FrOdO |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Leo |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
Benutzt dieses Tool auf keinen Fall um den PRODUKTKEY unter XP zu ändern, weil man dann nicht mehr registriert ist.
Brauche deswegen dringend Hilfe. Brauche unbedingt Produktkey für Win XP Pro cooparate. Müsste eine ca. zwanzigstellige Zahl sein . |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
moin,
-fckgw-rhqq2-yxrkt-8tg6w-2b7q8 grüsse :lol :lol :lol |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Oldie
|
@ JoPa, frodo
habs mit Winrar 3.0 beta 5 gepackt, möglicherweise ist die Version nicht abwärtskompatibel. Probiert es bitte nochma mit dieser Version, sollte es weiterhin nicht funzen, schickt mir ne Mail mit euerer Addy und ich scicks per EMail. @Speichel getestet hab ich unter der XP Corporate Edition ohne Probleme. Wer keine Coroporate-Edition hat sollte vorsichtshalber seine Registry ggf. vor Änderung des Productkeys sichern. greetz Doc I |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Oldie
|
Hi,
na klasse! Habe es unter WinXP Corp. ausprobiert. Jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden. "Dieses Produkt muss bei Microsoft regestriert werden" was mach ich jetzt????? Kann mir da mal jemand helfen? Was ändert das Programm? Kann ich das mit dem Erdcommander wieder biegen? Gruß Eddie |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Oldie
|
HappyDanke, solche Tools können manchmal ganz nützlich werden
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Oldie
|
@ EddieTheEagle
Hab unter der DL-Addy ein kleines reg-File abgelegt das deine Probs beheben sollte. Mit Doppelklick zur Registry hinzufügen. greetz Doc I |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Oldie
|
Zitat:
das hört sich gut an, aber wie für ich das aus wenn ich mich nicht mehr anmelden kann? PS:Habe es hinbekommen. Gruß Eddie |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Oldie
|
@ Doc
habs mit Winrar 3.0 beta 5 gepackt, möglicherweise ist die Version nicht abwärtskompatibel. Probiert es bitte nochma mit dieser Version, sollte es weiterhin nicht funzen, schickt mir ne Mail mit euerer Addy und ich schicks per EMail. Warum machst Du kein Selbstentpackendes File daraus, dann hört das mit dem nicht abwärtskompatibel auf. |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Oldie
|
@ Skydevil
Unter der DL-Addy liegt jetzt zusätzlich ein selbstentpackendes Archiv. greetz Doc I |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Oldie
|
Hallo @Doc_Incredible
Mit dem Selbstentpackenden-Archiv funzt es jetzt, zuvor bekam ich immer CRC-Fehler beim entpacken. Vielen Dank. MfG Buzzi |
|
|
|
|
|
#23 |
|
|
@ Doc_Incredible
Funktioniert jetzt auch unter NT4. Vielen Dank! |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Oldie
|
Hi Doc, danke, Superteil! Habe mich auch bedient!
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Team (His Master’s Voice)
|
Solche Projekte sind immer geil! Ich verschiebe es mal ins TopTopic!
Grüße Garak |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Oldie
|
Hi Doc
Vielen Dank auch von mir.Funzt unter Win98 SE,Win2000pro und WinXPpro ohne jegliche Probs.Superteil!!! Gruß hajoko |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Oldie
|
Moin,
hab gerade eine neue verbesserte Version online gestellt. neue Features: -- GUI etwas überarbeitet RegKeys werden vor dem Ändern automatisch in Datei "sicher.reg" gesichert. Kommentar hinzugefügt Schlüssel einzeln wählbar -- Um ein bisschen die Übersicht zu wahren ist das Archiv mit einem Paswort geschützt. Dieses gibts per PN oder Mail. greetz Doc I |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Oldie
|
Hallo Doc,
danke für die Verbesserung des Tools und die Einarbeitung meines "Verbesserungsvorschlages". Funzt einwandfrei. Gruß Der Schrauber |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Oldie
|
hi
vielen Dank für die Programmierung dieses kleinen Tools zZ habe ich dafür zwar keinen Verwendungszweck, allerdings wollte ich die Daten in der Vergangenheit öfters mal ändern ... vielleicht in Zukunft auch nochmal Danke bye |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Oldie
|
Vielen Dank für das Tool. Ist sehr hilfreich.
Läuft bei mir ohne Probleme unter W98SE, W2K SP2, und XP Pro. mfg t-bone-rex@gmx.net |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Oldie
|
Das ist mal wieder genau das, was ich schon immer haben wollte.
Hab's bisher immer manuell gemacht, lästig... Danke, t_arzan |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Oldie
|
http://people.freenet.de/dottore/
dort finde ich nur Hier entsteht eine Internetpräsenz unter people.freenet.de! 15 MB Webspace, ohne HTML-Kenntnisse – Ihre Online-Präsenz! Ist das Programm down? |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Oldie
|
@ Angelika
Komisch ich kann mich in den Account einloggen und die Files sind noch da. Aber beim Aufruf der Adresse kommt diese blöde Meldung. So wie es aussieht hat Freenet umgestellt. D.h. liegen nur gepackte Files auf einem Account und keine index.htm, wird automatisch diese Meldung angezeigt. Versuchs mal hier: http://cheffe.xug.net/benutzer.exe greetz Doc I |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Oldie
|
thx - hat jetzt mit dem neuen Link funktioniert
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Oldie
|
Danke, aber was schreibe ich bitte in Zeile drei rein wenn das Sp1 wirklich die bekannte Serial kickt?
Ganz bestimmt nicht die xdff-dkdkd-etc.... mmmh, wat bringt mir da dann? Ok hab nicht die Ahnung was Regestrierung betrifft, bitte deshalb um das Dr. Sommmer Team lessie |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Oldie
|
thx, doc,
super tool! mille grazie, 55degrees |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Oldie
|
Hi,
ich bekomme, wenn ich Benutzer.exe ausführe, folgende Serial zu Gesicht: Beispiel: 44567-123-0000567-345678 Das ist doch ne ausgewertete Serial, nicht diese, die bei der Installation eingegeben werden muß. Soll ich da blind irgendetwas reinschreiben? Oder begreife ich hier irgendetwas nicht? Gruß Stöbi |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Oldie
|
jo mein Problem und mit Xsetup sehe ich das gleiche.
Also was tun? lessie |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Oldie
|
Hi,
@Lessie 2 Vermutungen: Die anderen wollten das Teil nur haben, damit sie es haben. Es muss ja nicht nur der Doc antworten. Der Thread ist uninteressant geworden. Sonst hätte doch bestimmt schon jemand geantwortet. Ratlos und verwirrt :confused: Gruß Stöbi |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Oldie
|
@ Stoebi
Du hast Recht, es handelt sich um die "azusgewertete Serial". De entsprechenden Algo für jede WIN Version ab 95 zu implementieren wäre ein größeres Unterfangen gewesen zumal mir hier teilweise die Infos fehlen. Primär sollte das Tool dazu gedacht sein, seine "wahre" Serial zu verschleiern und nicht eine illegale Registrierung mit einer "geklauten" Serial durchzuführen. Wobei auch nicht bekannt ist welche der im Netz herumirrenden Serials dem Hersteller evtl. bereits bekannt sind. Es ist nicht strafbar seine Serial auf diese Weise abzuändern, sofern es sich nicht um eine "blacklisted" oder geklaute Serial handelt. greetz Doc I |
|
|
|
|
|
#41 |
|
Oldie
|
Da haben doc und ich wohl gleichzeitig gedrückt.....
Deswegen edit lessie |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Oldie
|
Hi,
vielen Dank Doc, man ist halt eben nur etwas verunsichert. Kann dein Programm vielleicht es so einrichten, wie in Nostra's Doku beschrieben? Dann kann man ja bei der Aktivierung ja dann generierte Keys eingeben. Oder kann ich sie beliebig abändern? Lieber Gruß Stöbi |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Oldie
|
Jo ich schau es mir mal an.
Also unter XP Corporate hatte ich bisher keinerlei Probs mit dem Ändern. greetz Doc I |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Oldie
|
ähem...bin ich zu doof?
wie ist denn das passwort zum entpacken`? |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
|
hätte gerne das passwort :)
ps. ich hatte versucht, eine pn zu schicken (zum ersten mal auf den ccb.board) aber irgendwie klappt das nicht. nachdem ich keine antwort bekommen habe, fiel mir auf, dass sie im ordner "postausgang" liegt, und ich finde keine möglichkeit, sie zu "senden" :confused: hat jemand einen tipp? edit: der vollständigkeit halber, hatte ich vergessen :) b.runner@uni.de |
|
|
|
|
|
#48 |
|
|
.......um das Paßwort.
Dank im voraus. |
|
|
|
|
|
#49 |
|
|
Würd mich drüber freuen
Danke und Gruß Snaky :mrgreen: |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Oldie
|
Hi, könnte ich bitte das pw bekommen,
danke Hedley_HH ps. auch meine pn liegt noch im ausgangskorb - funktioniert da was nicht? |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|