|
|
#1 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
| Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Shakti7 für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#2 |
|
I am McLovin!
|
Gott was hab ich dieses Spiel geliebt. Bei der Amiga Version war noch ein Tape (!!!) dabei, mit dem CC Titelsong. .... "it's just another mission"... *pfeif* ...kennt das noch jemand?
Hoffentlich wird das was. Bis dahin muss ich jetzt, glaube ich, mein WinUAE anschmeissen.. |
|
|
|
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SilvaSurf für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Oh! Mein! Gott! Carrier Command! Tagelang, wochenlang, monatelang auf dem Amiga gespielt! Und ja, ich erinnere mich noch an die Kassette und den Song. Den habe ich so oft gehört, dass ich ihn sogar irgendwann gut fand!
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Gwen Boiler für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#4 |
|
König der Nimbys
|
Ich hab immer verloren.
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu heiko für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#5 |
|
MitGlied
|
Hehehe, dachte das wäre so ein Spiel, dass ned so viele gespielt haben.
Hab im Keller noch das Original mit Verpackung für den PC, sieht identisch aus zu dem hier:: ![]() (Quelle Wikipedia) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Zombie
|
Habe ich auch gern gespielt auf dem Speccy und später auf dem ATARI ST
Bei WoS gibts das Game (für nen ZX-Emulator) und auch den Sound: http://www.worldofspectrum.org/infos...cgi?id=0000825 -Belzeboter- |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Belzeboter für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Ich meistens auch. Aber hauptsächlich, weil ich gar nicht immer so richtig wusste, was ich eigentlich gerade mache. Trotzdem war es ein Riesenspaß damals.
Ich hatte aber bei Spielen in der Zeit komische Angewohnheiten. Es gab da noch so einen Kampfjet-Emulator, auf dessen Namen ich gerade nicht komme. Am Lustigsten fand ich es, solange zu fliegen, bis der Sprit ausging und mir bis dahin die Gegend anzugucken. *g* |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Oldie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
I am McLovin!
|
|
|
|
|
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SilvaSurf für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#10 |
|
Oldie
|
Interceptor! Das war's!!!
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Praktizierender Atheist
|
Es gab auf dem Amiga auch so ein Weltraum-Erkundungsspiel (nein, nicht Elite), bei dem man mit einem unglaublich kompliziert zu steuernden Raumschiff durch einen psychedelisch wirkenden Hyperraum fliegen musste.
Bei einer der Außenansichten sah man das Raumschiff dann in einer Art Gummimatten-Universum fliegen, in dem sich die nächstgelegenen Sonnensysteme als Gravitationstrichter darstellten. Ich kann mich gar nicht mehr so richtig an das eigentliche Spielziel erinnern, aber alleine das Herumfliegen in diesem seltsamen Universum macht unglaublich viel Spass. Ich habe schon öfter mal nach dem Spiel gesucht, aber ich kann mich absolut nicht mehr an seinen Namen erinnern. Nachtrag: ich habe jetzt noch mal ein bißchen gegoogelt und eventuell war es Captain Blood. Ich bin mir zwar absolut nicht sicher, aber zweifelsohne war Captain Blood auch ein ziemlich stranges Spiel (die Dialoge mit den Aliens haben mich damals fast in den Wahnsinn getrieben): Zitat:
Geändert von Grainger (10.06.2011 um 20:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
I am McLovin!
|
Starglider 2? Mit dem Weltraumwal?
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
Was für Zeitgräber solche Spiele damals waren. Ich habe das Spiel auch gliebt, aber damals schon dieses dämliche Motorengeräusch gehasst, dass man sich ja auch auf der langen Anreise zur Weltherrschaft echt ewig reinziehen musste.
In Interceptor bin ich auch gefühlte Ewigkeiten rumgeflogen. Trotz der damals üblichen saulangen Anreise zu diversen Missionen gehörte es für mich damals irgendwie auch dazu, dass man zusätzlich noch einfach so rumgecruist ist, um sich die Spielewelt anzuschauen und noch jedes Gebäude, in das man reinfliegen konnte usw. finden musste. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Praktizierender Atheist
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
S.T.A.L.K.E.R.
|
Ich kenne zwar das Original nicht, jedoch weckt vom Spielprinzip her das Remake mein Interesse. Wisst Ihr schon, wann es kommt?
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Oldie
|
Hehe.. Starglider 2... eines der wenigen Spiele - wenn nicht sogar das einzige, wo Atari ST UND die Amiga Version auf EINER Diskette waren. So richtig - also im Original.
Konnte man in beide Rechner reinschieben und lief. Damals war ich da richtig baff. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|