|
|
#1 |
|
Oldie
|
also..ich erkläre erstmal ausführlich:
ich hatte ein WinXP System mit 4 Partitionen (in richtiger Reihenfolge): 3 GB: WinXP 20 GB: Programme 10 GB: Mp3's 20 GB: Esel gestern fing ein plötzlicher Sektorenverlust auf meiner 60Gig IBM. Platte an. IBM-Drive-Fittness (und chkdsk und ontrack) konnte diese Sektoren nicht wieder herstellen. Vor einigen Stunden verabschiedete sich mein Sektor "null" und damit der MBR & die Partitionstabelle. Um überhaupt Hilfe übers Netz bekommen zu können tat ich folgendes: 8 MB primär Partition FAT erstellen (formatieren hat wg. Sektorenfehlern ~ 1h gedauert) 2 GB unformatierte Partition (der Bereich beinhaltete zu viele def. Sektoren zum formatieren) 1 GB FAT jetzt mit XP drauf.. Zwar bin ich mir sicher, meine Programmpartition nicht wieder lesbar machen zu können, aber dringenst retten würde ich gerne meine MP3 & Esel Partition..... welche tools können verlorene Partitionen wiederfinden? Es ist 100% sicher, dass an Stelle der verlorenen Partitionen keine Schreibvorgänge stattgefunden haben.... für jede hilfe bin ich dankbar.... gruß |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Hi
also wenn du nen System hast, und das hast du ja würde ich dir zu GetDatBack FAT/NTFS empfehlen, leicht alles zu finden über Google und Asta*. Kann aber in Arbeit ausarten und ist nichts garantiert, dafür gibts genug studierte die in Recovery Centern arbeiten für nen Schweine Geld Ansonsten Ontrack Easy Recovery, der Aufwand wird aber umso grösser! Wiederherstellen ist so ne Sache, hast du mal Parttabelle geischert dann möglich, oder Partition Magic findet sie und kann sie wiederherstellen, Menpunkt wiederherstellen. Sonst weiss ich leider nicht viel ;( Cu GR33TZ w33DR |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Hallöchen scrotum,
willkommen im Club - herzliches Beileid. Frage: Dateisystem? XP nativ NTFS / FAT32 Bei FATx könnte Dir Testdisk vielleicht helfen. http://www.cgsecurity.org/?testdisk.html MBRWork - Freeware utility http://www.terabyteunlimited.com/utilities.html If no partitions exist in the MBR and no EMBR exists then this option will allow you to recover lost FAT, HPFS, NTFS, and Extened partitions. Transfer/Copy sectors from disk to disk. This feature should only be used by those who completely understand what they are doing! Die Tools versuchen MBR/FAT aus dem wiederherzustellen was sie auf der Platte vorfinden. Viel Glück wünscht Soundfire |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
danke für eure Antworten.
Waren leider alles NTFS-Partitionen :( Seit nunmehr 8h läuft mit noch mit ~20h berechnet Ontrack easy recovery pro......Scheinbar kann ich damit wenigstens meine mp3's & mein Eselfutter retten *hoff* Kann ich darauf hoffen, mit einem lowlevelformat die def. Sektoren wieder fitt zu bekommen? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Hallöchen scrotum,
rette Deine Daten,führe DFT - "Platte putzen"aus und lasse mindestens dreimal den ausfühlichen Test laufen.Treten keine Fehler auf - erstmal keine wichtigen Daten - beobachten.Bei 0x70;0x77 - Platte umtauschen! :argh: Ich hoffe Du hast mehr Glück. Gruß Soundfire |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|