|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hi,
ich suche ein Tool mit dem ich die unterschiedlichen Bookmarks auf meinen diversen Rechnern synchroniseren kann. Es sollte nicht nur den IE sondern auch Mozilla unterstützen. Wenn's dann noch so kleine Sachen wie tote Links rauslöschen beherrschen würde wär ich vollig glücklich. Aber als erstes würde mal reichen daß ich zwischen verschiedenen Browsertypen und Rechnern synchronisieren könnte. Hat jemand einen heissen Tipp? Grüsse, Juppes |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ehemals Username
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Mein Tipp für sowas ist immer die Freeware Jetlinks:
http://www.manfred-dahlhoff.de/JetLinks/ CU Toff |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Schaust Du hier:
Favman Damit kann man sogar kommandozeilengesteuert arbeiten um sich z.B. bei jedem Rechnerstart die Bookmarks zwischen den einzelnen Browsern automatisch synchronisieren zu lassen. Unterstützt neben IE und Moz auch Opera und den kraus gearbeiteten T-Offline Browser und hat im Gegensatz zu Jetlinks auch UTF8 codierte Bookmark Dateien. Hier noch eine kleine Liste mit weiteren Proggies für die Bookmarkverwaltung |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Wow, vielen Dank für die vielen Superantworten. Ich bin gerade am ausprobieren was für meine Zwecke am besten funktioniert.
Grüße, Juppes |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
hallo
ich verwende powermarks von www.kaylon.com bei denen kannst du die bookmarks auf deren server ablegen und dann von verschiedenen stellen synchronisieren. funkt gut |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Team (Userverw.)
|
habe den Thread ins TopTopic verschoben, damit es nicht so schnell vergessen wird,
sind feine Links; |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
Das sind echt ein paar Tolle sachen dabei!
*bedank* hab garnicht gewusst, dass es Synchro tools gibt Und Freeware ROCKZ |
|
|
|
|
|
#9 |
|
I am McLovin!
|
Ist es möglich, mit einem der Programme die Bookmarks von mehreren Rechnern in einem Netzwerk zu verwalten?
Hab nämlich 3 Rechner am Internet, die ich alle benutze - das Problem ist nur, wenn ich am Rechner A ein Bookmark setze hat das Rechner B und C natürlich nicht, da wäre so eine Synchronisation übers Netzwerk sehr hilfreich! (Bitte nicht die Methode, auf fremden Servern die Bookmarks abzulegen .. die sollen schon privat bei mir bleiben |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Ehemals Username
|
Der Bookmarkmanager kann Synchronisationen auch über das Netzwerk, solange Du Feigaben für die Bookmarks hast eingerichtet hast.
Man kann aber auch eine Bookmarkdatei auf einem der Rechner in einer Freigabe einrichten und diese dann zB beim Starten von Windows auf anderen Rechnern synchroniosieren, wobei immer frei wählbar ist, wie importiert oder exportiert wird. Ich denke aber das einfachste ist noch immer alle Browser auf ein und die selben Bookmarks zugreifen zu lassen. Bei Opera habe ich dafür immer die Opera.ini editiert. Bei anderen müsste das auch irgendwie machbar sein. Funktioniert natürlich nur bei Browsern, die die gleiche Art des Bookmarkhandling verwenden. Dann braucht man gar kein Programm zum Synchronisieren, da Veränderungen an ein und der selben Datei stattfinden. Zwischen verschieden Browsertypen brauchst Du dann halt doch ein Programm wie den Bookmarkmanager |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
Danke für die Infos
Gruß Olympiamax |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
leider sind die meisten projekte tod,gibt es was aktuelles ?
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
http://en.wikipedia.org/wiki/Compari..._synchronizers
Ich verwende foxmarks via WebDAV auf eigenem Root-Server http://www.foxmarks.com |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Kapitän
|
Nur für FireFox verwende ich FoxMarks. Läuft auch über eigenen Webspace. Schön: Gibts für Mac und PC. Ich habe immer die selben Bookmarks, am MacBookPro, an der realen und virtuellen DOSe.
Wolf |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Oldie
|
Google BrowserSync... sind zwar die Bösen, aber ist einfach praktisch
http://www.google.com/tools/firefox/browsersync/ |