|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oldie
|
Moin Moin,
ich suche eine Möglichkeit objektiv Software Produkte auszuwählen. Welche Erfahrungen habt ihr im Berufsleben gemacht bzw. wie geht ihr an die Sache ran. Ich meine natürlich komplexe Softwareprojekte und keine Auswahl von einem Texteditor. Solche Produkte wie CRM oder ERP Systeme oder eine Branchenspezifische Softwareprodukte muss man sehr überlegt auswählen können. Wobei ja viele Faktoren im Spiel sind wie Preis, Schulung, Technik unsw. Bei großen Projekten kann man ja als IT Verantwortlicher nicht nur von dem technischen ausgehen. Ohne die Fachkompetenz, welche man als Entscheider nicht unbedingt hat ist es schwer einzuschätzen ob das jeweilige Produkt gut oder schlecht ist. Die Fachanwender spielen zwar eine große Rolle, diese schauen meistens aber nur aus ihrem jeweiligen Bereich darauf und begreifen meistens nicht die Gesamtheit des Projekts. Wie macht ihr das ? Welche wissenschaftlichen Instrumente oder vielleicht Softwareprodukte in dem Bereich gibt es? Wie sollte man so ein Kriterienkatalog aufbauen ? Ich bin mal gespannt wie ihr das macht oder wenn ich mit der Frage hier falsch bin, wo kann ich mich darüber informieren. MFG Bartmaniac
------------------------------------------------------- "BELEIDIGUNGEN sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen." Rousseau, Jean-Jacques - französisch-schweizer. Philosoph und Schriftsteller (1712-1778 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
Selbst ist der Mann/Frau + Excel! Interne Betrachtung, nach fachlichen, technischen, strategischen .... Kriterien.
usw. Befüllen aus selbständiger Marktbeobachtung, aus Bewertungen von Consulting-Publikationen (Gartner, ....), Anbietervorstellungen, POCs, .... Einzelne Punkte gewichten und bewerten. Ergebnisse/Statistiken frisieren, damit sie passen. Voila! |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|