|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
ʕ•̫͡•ʔ
|
Moin,
ich habe mal meinen Einzelverbindungsnachweis genauer angeguckt und dort steht bei jeder einzelnen Verbindung dabei was für ein "Type" das war. Ist ein Vodafone-Reseller und ich benutze das iPhone 3GS. Bei Gesprächen: z.B. RCCFE, RCNA, RCCF9, RCIN, RCNA oder RCCF1 Bei SMS: z.B. RCSGT, RCSGO, RCSGI, RCSGE oder RCSGV Bei Datenverbindungen: immer RCGPI Über Google bin ich auf die "Rich Communication Suite" gestoßen, das hat wahrscheinlich etwas damit zu tun. Aber so ganz versteh ich das noch nicht. Ist natürlich nicht wichtig, aber ich bin nunmal technisch interessiert und neugierig! Bei einer SMS ins Ausland stand als Type RCSGI, das I steht also vielleicht für International. Bei Datenverbindungen wäre es verständlich wenn dort die Codes für UMTS oder GPRS, EDGE oder sonstwas stehen würden, aber grad bei den Datenverbindungen habe ich immer den gleichen. Gibts irgendwo ne Tabelle wo die Codes aufgeschlüsselt sind? Grüße, QuicksandF |
|
|
|
|
|
#2 |
|
wird fürs posten bezahlt
|
Das steht normalerweise mit, und sei es hinten, auf der Rechnung,
notfalls auch über einen Link. Ansonsten mal beim Anbieter fragen, der muss dir das alles erklären, dazu ist er verpflichtet. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Die Damen bei der Hotline wissen nicht mal ihren Namen.....
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
ʕ•̫͡•ʔ
|
Stimmt!
Ich kann mir bisher für 3 Monate 3 Einzelverbindungsnachweise (als PDF) runterladen und nur beim ersten steht die Erklärung unten drunter, die anderen beiden sind anscheinend unvollständig. Die Lösung: RC - Zeitunabhängig CF9 - Eplus-Netz CFE - o2-Netz CF1 - wahrscheinlich T-Mobile? IN - Intern Vodafone NA - Nationaler Anruf (Festnetz) FRE - Service Leistungen (Mailbox) SGE - SMS Gateway EPlus SGO - SMS Gateway o2 SGV - SMS Gateway Vodafone SGT - SMS Gateway T-Mobile SGI - SMS Gateway International GPI - GPRS Internet Grüße, QuicksandF |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|