|
|
#1 |
|
Oldie
|
kleine frage: lässt sich hier auf dem board im bbcode so etwas wie [imgright][/imgright] bzw die entsprechenden tags implementieren, damit man text neben bild schreiben kann?
oder gibt es das und ich bin nur wie üblich einfach nur blind? falls aufwendig, ist es natürlich nicht nötig. wär nur ne weitere möglichkeit, beim posten herumzuspielen cu, swift |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
So was in der Art?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
hmm [rimg], also text und bild rechtsbündig? jein nein
····· ![]() ······· so ..................... funktioniert .................. das ... ![]() ..... ja ..........nicht .................. ganz so super .......... ······· ................................................... und ........ so ............... ............. auch nichtbin ich auf dem holzweg, und das geht mit bbcode garnichtmehr? thx, cu swift |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Aha,
wie geht denn das... ? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
das wüsste ich eben auch gerne
das beispiel, wo der fließtext neben dem bild steht, ist mit photoshop gebastelt. vor der umstellung des boards ging das. und ich bilde mir ein, das das mit bbcode eigentlich auch funktionieren müßte, aber bin mir nicht sicher... cu, swift |
|
|
|
|
|
#6 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
Nur so eine Frage: Wozu?
Also: Wofür den Standard verbiegen? Was ist der Nutzen der o.g. Funktion? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Hm, meiner Meinung nach Fließtext um Bilder herum. Platz sparen, Threads lesbarer machen.
Ist aber eher nice to have als ein "Muss"... Gruß, drossel, der jetzt ins Bett marschiert... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
@swift: Dein Beispiel ist dann ja eher linksbündig
Have fun Vlintstoun |
|
|
|
|
|
#9 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
@drossel:
Ja, das ist klar. Mir geht's eher darum, wer in welchen Fällen in einem Forum dieses Hilfsmittel anwenden würde. Ich denke, so viele bebilderte Tutorials und ähnliches werden hier nicht gepostet. Und unser Bilderwitzethread kommt ja auch ohne sehr gut aus. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Oldie
|
ja, tschuldigung, ich hatte das schlecht formuliert - mir ging es um text neben dem bild, egal ob links oder rechts - aber eben fließtext auf ganzer höhe neben dem bild oder um das bild herum
seh ich natürlich auch so, dient in manchen fällen eben der übersichtlichkeit und ist manchmal halt augengefälliger - sprich ästhetischer, schöneres layout des postings Zitat:
cu, swift |
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Have fun Vlintstoun |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
Hallo,
das ist ja witzig: Genau das gleiche hab ich heute auch gesucht/versucht. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
weia, ich bin ein echter blindfisch
Tomaten auf den Augen habenAus Wiktionary, dem freien Wörterbuch Redewendung, Wortverbindung Silbentrennung: To·ma·ten auf den Au·gen ha·ben Bedeutungen: - umgangssprachlich: etwas Offensichtliches nicht sehen oder nicht sehen wollen, etwas übersehen, nicht bemerken Herkunft: - Die Redewendung bezog sich ursprünglich auf verquollene Augen und gerötete Bindehäute und bedeutete, dass jemand verschlafen aussieht. Synonyme: - übersehen Beispiele: - Warum bist du diese enge Straße überhaupt reingefahren, da stand doch ein Schild, dass es eine Sackgasse ist, hast du denn Tomaten auf den Augen? Jetzt können wir nur rückwärts wieder rausfahren. darüberhinaus hab ich castors angepinnten thread übersehen, in dem das alles schon drinstand und diese frage eigentlich auch reingehört. bleibt nur noch der wunsch, den entsprechenden tag für bild links, text rechts gelegentlich einzurichten, falls nicht zu aufwendig. und dann diesen thread im orkus verschwinden zu lassen cu, swift |
|
|
|
|
|
#14 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
Klasse!
Und jetzt gleich einen sinnvollen Beitrag, bei dem dieses Feature auch nutzbringend eingesetzt wird! |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|