|
|
#1 |
|
Oldie
|
... oder: An alle die die Umstellung der Sommerzeit verschlafen haben. LOL
Hallo, was ich schon immer gesucht habe: -Ein winziges Programm, das die Atomuhnr synchronisiert. -Kann nach Bedarf gestartet werde, hängt nicht ständig im Systray rum. -Beendet sich selbständig nach Synchronisation. -Null Schnickschnack. Hier ist es: AtomIt http://www.flazh.de/ |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
danke für die info
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Da sag ich auch DANKE Goldbear
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
danke vielmals, jetzt komme ich nie mehr zu spät
schöner tag warlock |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
danke
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
danke für die info
mfg+einen schönen tag troublemaker |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Femme fatale
|
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe hier auch noch eine Atomuhr (DonationWare!), die ein "wenig" mehr kann: h++p://nome.dhs.org/elmue/ElmueSoft.htm AtomuhrSynchronisation v2.6 ************************* Das Programm ist 100% selbsterklärend. Atomuhr Synchronisation von ElmüSoft stellt die PC Uhr auf 1/50 Sekunde genau. Uhrzeit und Datum werden aus dem Internet von der Atomuhr in Braunschweig geholt. Alternative Zeit Server können angegeben werden. Stellen der Uhr zwischen einmal pro Stunde bis einmal pro Monat. Wenn keine Internet Verbindung besteht, warten bis zur nächsten Gelegenheit. Hinweis beim Stellen der Uhr oder unsichtbar im Hintergrund : In der Taskleiste neben der Uhr kann ein Icon mit Wochentag und Datum angezeigt werden. Die Windows Uhr kann durch eine sekundengenaue Uhr ersetzt werden : Außerdem ist ein komfortabler Terminkalender eingebaut. Mehrfache Hinweise vor einem Termin sind möglich, sowie mehrfaches nachträgliches Erinnern. Auf einem Rechner mit mehreren Benutzer Accounts hat jeder Benutzer seine individuellen Termine. Termin Daten können in einer Datei gesichert werden. Beliebiges Wiederholungs Intervall incl. Wiederholung an bestimmten Wochentagen. Automatische Berechnung des Alters bei Geburtstagen / Jahrestagen. Auf Wunsch Abspielen eines Sounds beim Anzeigen eines Termins. Installation und Deinstallation voll automatisch. Getestet unter Win 95B, Win 95C, Win 98SE, Win ME, Win NT4, Win 2000, Win XP Ausführliche Dokumentation. Resourcen: PTB Sync belegt nur 145 KB auf der Festplatte und verbraucht im Leerlauf keine Prozessor Resourcen, weil nur stündlich oder seltener die Zeit abgefragt wird. (Die sekundengenaue Uhr benötigt ca 0,1% Prozessorresourcen auf einem 400 MHz Pentium, auf schnelleren Rechnern entsprechend weniger.) ........ ..... ... .
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
Danke für den Link Marylin
Auf deiner angegebenen Site befindet sich noch eine alte Version von Babylon ohne Spyware und AD-ware http://nome.dhs.org/elmue/Babylon.ZIP |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
In Windows XP ist schon von Hause aus die Möglichkeit der Uhrsynchronisierung via NTP gegeben.
Mit Doppelklick auf die Uhr in der Taskleiste die "Eigenschaften von Datum und Uhrzeit" aufrufen, dann unter "Internetzeit" einen Server eintragen (bzw. auswählen) und das Kästchen abhaken. Wem das standardmässige Aktualisierungsintervall von einer Woche zu gross ist, der kann in der Registry den folgenden Schlüssel ändern: Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\TimeProviders\NtpClient] "SpecialPollInterval"=dword:0000a8c0 |
|
|
|
|
|
#10 |
|
SuperUser
|
Nun rutsch ich wohl off topic, aber Dein Photo Marylin...
bezaubernd! thoshu |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
naja, die ClockSync-Funktion von Win XP haben wohl viele abgeschaltet,
ich benutz die in der Ontrack SystemSuite - ist dort unter "Optimieren & Pflegen" zu finden. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Blindenstockträger
|
Das hier:
h**p://home.arcor.de/bnb/index.htm ist auch ganz nett, funktioniert vor allem über einen Proxy im Netzwerk. Und das: h**p://homepage1.nifty.com/kazubon/tclock/indexg.html ist recht nett für einen Einzelplatzrechner, kann noch ein paar Sachen mehr. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
Danke für den Tip !
gruss binger :) |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Oldie
|
Guten Abend verehrte Gemeinde,
hier auch noch eine schöne Atom-Uhr (Freeware): http://www.lab1.de/cgi-bin/download.pl?yaac.zip cu jasc |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Oldie
|
Unter W2k sind auch keine externen Tools nötig. Einfach am Prompt eintippen:
net time /setsntp w32tm -once [enter] Man kann das auch als *.BAT (oder *.CMD) Datei abspeichern, ist dann komfortabler. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Oldie
|
coole progs+tips - thx
Gruß grumm |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Team (Boardbeamter)
|
Danke.
Irgendwie hatte ich immer gedacht ich brauch so ein Kram nicht. Jetzt schaute ich gerade auf meine Taskleiste uns sehe, dass ich 2 Minuten in der Zukunft lebe. Gruß fertig90 |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Oldie
|
Zitat:
gruss mig edit: Doch es funktioniert, aber erst nach einem Reboot. |
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Oldie
|
hey das AtomIt ist Cool, danke für den Tip
klein, fein und macht nur was es soll |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Oldie
|
Zitat:
sowas hab ich schon immer gesucht. cu lamw |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Oldie
|
Hi Goldbear,
prima Tip. Ich sag danke. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Oldie
|
Folgendes Tool lebt bei mir schon seit > 1 Jahr im Tray:
http://www.thinkman.com/dimension4/ Klein, unauffällig und resourcen-schonend. Wer mit den anderen hier vorgestellten Tools aus irgendwelchen Gründen nicht zufrieden ist, sollte sich das mal anschauen. Sehr minimalistisch aber funkt nach der Methode "fire and forget". Das Tool ist nicht mehr das Neuste, läuft aber anstandslos auch allen mir bekannten Windows Versionen (bei mir Win2K). Gruss, CjK |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Oldie
|
Hi
Auch ein Danke von mir. cu mic :mrgreen: |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Oldie
|
Das hier sit das Tool das ich hier immer benutze.
Vielleicht gefällt es euch? http://www.worldtimeserver.com/atomic-clock/ |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Oldie
|
jo- ein dankeschön
gruss mungo |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Oldie
Ort: Wo dank allzuviel Tugend die Kräfte der Hölle siegen
|
Jo, ich benutze schon länger das hier:
http://oneguycoding.com/automachron/ Das ist wohl auch diese Art von Tools, wo es eine Reihe verschiedener von gibt und jeder irgendeins hat, aber man nicht so unbedingt klare Vor- oder Nachteile von einzelnen festlegen kann. Schlank und Freeware sollte es jedenfalls sein. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Oldie
|
Vielen Dank für das geniale Tool
Ronnz |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Oldie
|
für win2000, evtl. auch für win XP
uhr.bat ----snip--- @echo off net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de w32tm -once ----snap--- frickel |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Oldie
|
Hi frickel,
Schnipp Schnapp für win2000, evtl. auch für win XP uhr.bat ----snip--- @echo off net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de w32tm -once Schnipp Schnapp Was mach der Befehl: w32tm -once Der geht bei mir nicht unter XP, ob der bei dem anderen geht weiß ich nicht. E:\>uhr Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. The command -once is unknown. Gruß Berry2 |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Oldie
|
Zitat:
gruss mig |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Oldie
|
Rechnerzeit mit Atomuhr synchronisieren
Sie wollen die genaue Uhrzeit auf Ihrem Rechner? Kein Problem! Unter Windows 2000 holen Sie sich mit zwei Befehlen die Zeit der Atomuhr der Physikalisch- Technischen Bundesanstalt in Braunschweig auf Ihren PC. Dazu stellen Sie zunächst eine Verbindung zum Internet her. Dann starten Sie das MS-DOS- Fenster mit dem Befehl »Start / Programme / Zubehör / MS-DOS-Eingabeaufforderung«. Dort geben Sie folgende Anweisungen ein: net time / setsntp info: chip online (notfalls mal die hilfe benutzen) frickel
|
|
|
#34 |
|
Oldie
|
Hmm - da kenn ich auch noch ein nettes, kleines, freeware prograemmchen:
Dimension 4 das teil läuft hier seit jahren absolut stabil und zuverlässig! EDIT: oups - sorry - da hab ich wohl verpennt, das da einer schneller war - egal, das prograemmchen verdient es, angeschaut zu werden! |
|
|
|
|
|
#35 |
|
fearless spaceman
|
Ich nutze auch schon seit längerem die simple Version (unter W2K). Ich habe mir ein CMD gemacht lasse und das via "scheduled task" alle 10 Minuten ausführen. Und da ich (noch) nicht über ADSL verfüge, prüfe ich zuerst noch ob überhaupt eine Internetverbindung besteht:
--------------- set datei=c:\imnetz.txt ipconfig >%datei% findstr "IP-Adresse" %datei% || goto English goto Abgleich :English findstr /c:"IP Adress" %datei% || goto Finish goto Abgleich :Abgleich net time /setsntp w32tm -once goto Finish :Finish if exist %datei% del %datei% exit --------------- funktioniert ohne Probleme. Gruss sPIfF c99 |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Oldie
|
Wie das unter Win XP funktioniert, kann man bei Miki$oft <u>[klick]</u> nachlesen.
Hat bei mir leider trotzdem nicht gefuntz :argh: Tja, eigentlich ist sowieso egal: habe genug Uhren Zuhause :mrgreen: Ciao |
|
|
|
|
|
#37 | |
|
Oldie
|
Zitat:
Danke. |
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Oldie
|
@Goldbear und Last Boyscout
Vielen Dank für den Hinweis auf diese kleinen aber feinen Helferchen ! Einen guten Start in die Woche wünscht Dobermann2 |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Oldie
|
Unter W2k oder XP kann man auch mit folgender Batch-Datei die Zeit stellen. Wenn man das ganze in den Taskplaner setzt, dann gehts auch automatisch:
---------CUT------------------ @echo off net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de w32tm -once ---------CUT------------------ Mit NT oder Win9x hab ichs noch nicht probiert. T-Online-Kunden können auch folgenden Server nehmen: despina.sda.t-online.de mehr gibts hier: http://www.eecis.udel.edu/~ntp/ |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Oldie
|
Hallo Leute,
von mir mal eine dumme Frage zu diesem Problem der Zeitsynchronisation, die Idee mit der Batchdatei unter W2k gefällt mir sehr gut. Gibt es eine Möglichkeit, die anderen Arbeitsstationen, die über keine Internetverbindung verfügen (lokales Netzwerk), über diese Station zu synchronisieren, welche die Zeitinformation durch diese Batchdatei erhält und mit dem Internet verbunden ist? MfG vgsuser |
|
|
|
|
|
#41 |
|
Oldie
|
Viele Proggies !!!
...und welches ist im Netzwerk verwendbar? Schönen Tach noch Rainer |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Oldie
|
also ich finde TClock am besten ... besonders mit den kleinen gimiks
die cmd-sache geht auch bei mir. gruß Mrblubber |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Oldie
|
@vgsuser
aber sicher doch. net time ist dein freund und helfer! net time \\computer /set /yes computer ist dann natürlich der computername des rechners, welcher die zeit aus dem internet holt. diese kleine zeile macht sich im übrigen auch in login-scripten sehr gut |
|
|
|
|
|
#44 |
|
fearless spaceman
|
@vgsuser
Mit "net time" sollte es theoretisch gehen (habe ich jedoch nicht selbst ausprobiert. Eine Erklärung findest Du hier: http://cmd.winhelpline.info/net_time.php Gruss sPIfF c99 |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Oldie
|
thx für Eure Ausführungen, werde sie mal probieren.
Schönen Tach noch Rainer |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Oldie
|
Hallo,
danke für Eure Antworten, aber ganz so einfach ging es nicht. Hatte mir dazu auch ein Worddokument aus der MS Knowledgebase gezogen (wintimeserv.doc), in dem war es eigentlich ganz gut erklärt. Habe jeweils ein kleines Netzwerk mit W2K PC's, wo sich einer die Atomzeit aus dem Internet per Batchdatei direkt holt. Dieser PC wird dann für die anderen zum Zeitserver. Mittels Taskplaner und Batch wird auf allen Stationen entsprechend aktualisiert. MfG vgsuser |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Oldie
|
Ich habe mir jetzt 11 Tools angesehen, keines zeigt mir die aktuelle Zeit auf meinem und die Atomzeit (also Differenz) an, keines aktualisiert nur auf Mausklick und ist deutsch und so klein, dass es unter 100 kb liegt und ist in Deutsch
Bat. möchte ich nicht. Hab ich oben ein Tool übersehen, was obg. Anforderungen erfüllt? optisch toll ist von internolix, aber die ist 4,3 MB gross |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Oldie
|
Hab auch noch eines http://www.gutetaten.de/dmp3atom.htm hoffe es ist kein Doppelposting
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
Oldie
|
Danke, ist kein Doppelposting, hatte ich aber schon getestet, es wird weder die aktuelle noch die Atomzeit angezeigt und eine Nachfrage, ob es jetzt losgehen soll.
Also weitersuchen. |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Oldie
|
danke für das progi...funzt prima ! vielen dank !
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|