|
|
#1 |
|
Oldie
|
XP ist ja schon alt, aber es sind noch genügend rechner in betrieb um einen nach so vielen jahren immer wieder mal eine bis dato unbekannte fehlermeldung zu präsentieren. aber der reihe nach:
- pc startet nicht mehr ... "system fehlt oder ist beschädigt" das passiert nun mal, wenn man den pc einfach mal so während des starts hard ausschaltet. ist an sich auch kein problem. mit rettungs-cd gestartet und die letzte sicherung rausgesucht. ne plattencheck ( 2 fehler ) und in 10 min ist die kiste wieder io. eigendlich hätte ich ihn ja wieder zurück geben können, aber man ist ja mensch und macht mal gleich ein kompletten updatelauf. 12 updates acrobat einigen kleinkram und dann die xp updates. ( das letzte mal wurden die 2009 eingespielt ) *gr*. update zeigte 84 im ersten lauf an. also lieber stick rausgesucht und über "wsusofline". nur lief das viel zu schnell durch. installiert wurden nur 5 ( incl. netframework 3.5 ). irgendwas war da faul. also doch mal übers web. ( nur 5 kleine ausgewählt ) und ... keins wurde installiert. also schnell mal den installer auf die 4.5 "anheben" ( hat schon so manches mal geholfen ) und hier kam sie dann: "SETUP FEHLER: ASN1 - Unerwartetes Datenende" bahnhof? jedenfalls noch mal geladen, kann ja defekt sein. aber dem war nicht so. update ist ok. datei wurde auch temporär richtig entpackt. von dort mal probiert. fehler kommt aus der "update.exe". nun mal unter einem anderen account und auch im abgesicherten modus probiert. diverse temp´s etc. gelöscht. fehler bleibt. nun half nur noch mein lieblingsfreund google. aber wie schon gedacht, der fehler tauchte zwar schon mal auf, aber ne brauchbare lösung fand ich ersteinmal nicht. irgendwie betraf es nur den installer. programme mit eigenem setup gingen zu installieren. jetzt den installer (4.5) von einem anderen rechner geholt ( sind ja nur weinige dateien + die mui´s ) und im system neu registriert. jetzt ließ schon wenigstens u.a. das java update installieren. nun blieben nur die microsoft updates die nicht gingen. also nochmal google. irgendwo muß es doch ne tip geben. irgendwo fand ich dann auch etwas, das mich in richtung "CatRoot" verwies. also mal den ordner schnell umbenannt und siehe da, es gibt ne andere fehlermeldung "Pfad nicht gefunden". also ordner wieder zurück und nur die darin enthaltenen datein gelöscht. und nun siehe da: ES GEHT wieder. jetzt noch schnell probiert welche der dateien dafür verantwortlich ist ( sind ja bloß 400 etwa ) aber das ging relativ schnell. jedenfalls, der übeltäter ist die MAPIMIG.CAT - eine vom anderen rechner rein und schon ist die welt wieder in ordnung. ( die ist übrigens auch im dll-cache vorhanden gewesen ) blöd nur, das das system die defekte datei nicht erkennt. warum kann dieses system nicht vernüftige fehlermeldungen ausgeben??? nun, etwa 10 h später ist die kiste bei update 74, ich hoffe sie wird vor sonnenaufgang noch fertig. mfg all den geplagten fehlersuchern belzebub
Das perverse an diesem ominösen "Internet" ist ja, dass es schneller geht, ein Album runterzuladen als es selbst zu rippen... Geändert von belzebub (14.01.2012 um 23:30 Uhr) |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|