|
|
#1 |
|
Oldie
|
Hallo,
ich verwende Handbrake um Filme in ein für Apple TV konformes Format zu bringen (MPEG4 H.264). Funktioniert auch tadellos, da er Grundeinstellungen für Apple TV 2 hat. Nun hab ich aber hier z.B: Videos, die MKV H.264 (MPEG4) haben. Das Videoformat ist also schon kompatibel. Ich hab mal versucht die Datei in M4V umzubenennen. Aber Itunes kann trotzdem damit nichts anfangen (Es passiert nichts beim einfügen). Gibt es vielleicht auch gute Video Converter, die erkennen, dass das Quellmaterial bereits H.264 hat und versuchen nicht eine komplette neu Codierung? Selbst mit 4 Kernen dauerts hier fast 2h. Vielleicht ist es auch nur die Bildrate oder eine andere Kleinigkeit, die angepasst werden muss. Thx |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
moin moin,
schonmal nen jailbreak (Seas0nPass) für das Apple TV versucht ?. geh mal auf firecore.com dort gibts den jailbreak und schau dir aTV Flash an (kostet leider was). Die freie Version xmbc hat bei mir leider irgendwie nicht gefunzt, deshalb hab ich dann aTV genommen (gab es damals zum Einführungspreis von 19,95 $ Viel Spass noch mit dem Apple TV |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Hallo,
ist nicht direkt mein Apple TV2. Die Oberfläche soll auch kein Stück verändert werden. Sonnst hätte man sich gleich ne Dreambox holen können (; Ging um das Geniale an Apple Bedienung usw.... Jedenfalls hab ich in dieem Blog etwas mehr Infos gefunden über das Problem: http://blog.directorgate.com/2008/mk...-appletv-h264/ AppleTV scheint so extrem wählerisch zu sein. Allein die Bitrate und Formatversion usw.... Man kann es schlicht vergessen. Handbrak wird dort aber als Beste Methode empfohlen. Somit schon mal beruhigend. Fehlt eigentlich nur noch eine GPU Beschleunigung um Handbreak perfekt zu machen. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Oldie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Ich habe mich mit dem JB etwas befasst und die erlaubnis bekommen ihn durchzuführen. Besonders, dass die Oberfläche recht gleich bliebt war entscheidend (;
Leider hab ich wohl doch nicht 100% aufgepasst und das Tethered Boot falsch verstanden. Man muss den PC jedesmal anschließen, wenn das Gerät Stromlos wurde. Sonnst bootet er nicht mal ohne JB. Ein Nogo. Versuche nun auf die Firmware V4.3 zu wechseln um ein normalen Jailbreak zu ermöglichen. Falls ich da noch Probleme bekomme melde ich mich. War ja deine Idee ^^ Edit: Toll. Erster Versuch bringt von Itunes 3194 Error. Sprich deren Authserver sagt, dass die Firmware zu alt ist. Edit2: Auf 4.3 gekommen und funzt nun nach ersten Sichtungen (;. Aber es gab so viel extrem wiedersprüchliche Infos ob und wie man downgraden kann. Ne reinste Katastrophe Geändert von adhome (26.12.2011 um 21:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Hi adhome,
bin froh, daß Du es hinbekommen hast. hatte schon nen schlechtes Gewissen. Glaub mir die Mühe lohnt sich am Ende. Wenn du noch Hilfe brauchst melde Dich einfach. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Hab damals auch ca. 2 Stunden mit Downgrades und diversen kryptischen Fehlermeldungen und noch kryptischeren, dubiosen Tools aus dem Internet verbracht, um das AppleTV mit atvFlash zum Laufen zu bringen. Aber es hat sich wirklich gelohnt. Hab vorher Boxee und später dann XBMC drauf gehabt, das war es irgendwie nicht. Mit atvFlash läuft alles einwandfrei, wenn es denn mal läuft
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
Jo. Letzlich hat SeasOnPass die Versionsfrage umgangen und Itunes hat 4.3 installiert.
Bin mir unsicher ob #74.208.105.171 gs.apple.com in der Host Datei geholfen hat. Die einen meinten, ITunes ließt die Datei manuell aus. # ist ja ein Kommentarzeichen und die Zeile ist mehr voodoo als sonnstwas. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Oldie
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Oldie
|
gerade gelesen : Seas0nPass that supports an untethered jailbreak of the latest 4.4.4 (iOS 5.0.1) AppleTV software
http://blog.firecore.com/6434 Habs noch nicht ausprobiert. Vielleicht mach ich das mal am WE |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
Berichte mal, würde mich interessieren. Aber eigentlich macht mein ATV gerade alles, was ich will. Ich für meinen Teil werde also erst updaten, wenn ich unbedingt muss.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
Bei H.264 gibt es verschiedene Level Einstellungen mit der man die Komplexität des Suchalgorithmus bestimmt.
Je höher die Einstellung je besser die Qualität kostet natürlich auch entsprechend Rechenzeit beim Encodieren und beim Decodieren. Blu-Ray benutzt z.B. Level 4.1 und ich würde mir kein gerät kaufen was nicht mindestens diesen Standard erfüllt. Mit dem entsprechenden Player/Codecs können das heutzutage sogar die meisten Handys wenn auch nur in kleineren Auflösungen <= 720p. Für einen bestimmten Container braucht man einen entsprechenden Splitter der Audio+Video aus dem Container holt und an die entsprechenden Decoder weiterreicht. Ein einfaches umbenennen wird meistens nicht reichen zumindest MKV ist vom Aufbau sehr eigen, mehr Glück hat man oft bei MPG die Spezifikationen sind sehr ähnlich. Heutzutage gibt es genügend alternativen die Alles abspielen |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Eigener Benutzertitel
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
Solange der Thread noch aktuell ist...
Ich habe das leichte Problem, dass ich bei Hellen Stellen (und nur da) am rechten Rand ein Streifen habe. Muss am Mediaplayer vom atvFlash liegen. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Muhacir
|
Kurze Frage zwischendurch und ohne schreddern zu wollen:
Apple TV 2 mit atv (fw 4.2.2) und jailbreak ist hier vorhanden. Wenn ich auf 4.4.4 update, geht der jailbreak dann verloren denke ich und ich muss neu jailbreaken, oder? Gruß Ferique |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Oldie
|
so freunde der leichten unterhaltung ! ich habe jetzt den neuen jailbreak von firecore (seasonpass ios 4.4.4) mit atv flash 2 black ver. 1.1.1 drauf und bis jetzt sieht es so aus das alles funzt. in der kurzen zeit konnte ich noch nicht alles ausprobieren. sollte ich bugs finden schreib ich sie hier rein.
ich möchte hier natürlich auch mal kurz erwähnen, daß ich am anfang leichte schwierigkeiten mit dem update hatte. Problem 1. create ipsw (seasonpass) hier hat er zwar das neue os von apple downgeloaded und entsprechend gepachted + auf mein apple tv übertragen, aber nach check der version nr. auf dem apple tv hatte ich immer noch die 4.3 drauf. hab dann im verzeichnis seasonpass firmware die alten restore files gelöscht und siehe da dann hat das auch gefunzt. der (itunes) hat bestimmt für den restore immer das alte file der 4.3 genommen. hab dann nochmal atv flash installieren müssen aber kein problem dabei gehabt. Problem 2. musste die addons + settings nochmal installieren / machen. muss mir das in der zukunft nochmal mit dem backup der settings genau anschauen. so ! das war's von meiner seite - nen schönen abend euch noch.
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu subWAY für den nützlichen Beitrag: |
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|