|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 | |||||
|
Oldie
|
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei, mir daheim nen Server aufzusetzen, der einen passwortgeschützten Galleriebereich enthält. Mein Kubuntu 5.04 (Hoary Hedgehog) läuft mit folgender locale: Zitat:
Zitat:
Alle betroffenen Seiten haben im Header Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei Aufruf der Seite https://192.168.0.5/bilder/ulli wird schon im Browser-Abfrage-Fenster das 'ü' in 'Passwortgeschützte Bilder' als 'ü' angezeigt. Sieht dann also so aus: ![]() Mit anderen Worten irgendwie funktioniert die Übertragung als UTF-8 nicht... Als Codepage steht dann auch dran ISO-8859-1. Wenn ich als user ulli und als Passwort mücke eintrage funktionierts natürlich auch nicht. Bei Nutzung eines anderen Users mit einem Passwort ohne Umlaute klappts dagegen ohne Probleme. Was könnte ich denn machen damit das klappt? Vielen Dank für Eure Antworten Gee |
|||||
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Mal mit einem anderen Browser probiert? (FF oder Konqueror)
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
du hast wahrscheinlich im opera unter view -> encoding
nicht auf automatisch.. wenn das nichts nutzt, dann probier gleich auf utf umzustellen.. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
@KillerGod2000:
Probiert hab ich's mit
@aMan: Encoding ist bei allen Browsern auf automatisch. Selbst wenn ich versuche es vorher fest auf UTF-8 umzustellen, bringt das auch nichts... Komischerweise funktionieren aber mittlerweile die Passwörter mit Umlauten, nur die Anzeige von 'Passwortgeschützte Bilder' wird immer noch verunstaltet... Keine Ahnung wieso. Danke für Eure Antworten Gee |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Aber du hast in deinem Editor mit dem du die Datei (.htaccess) erstellt hast auch UTF-8 benutzt, oder?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
@KillerGod2000:
Das ist das nächste Problem, ich benutz auf meine kubuntu-system eigentlich nano als Texteditor und hab erst kürzlich gelesen, dass die Version die ich hab noch gar nicht utf-8 fähig sein soll, funktionieren tuts jetzt trotzdem. Werd vielleicht mal den Editor wechseln, wobei ich mir vi net antun mag. Abgesehen davon arbeite ich nicht mit .htaccess sondern definiere die Rechte in der Konfigurationsdatei des virtuellen Hosts. Grüße Gee |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|