|
|
#1 | |
|
Der Reisende
|
Zitat:
http://www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-16330396 inzwischen gibt es auch eine deutsche Meldung: http://www.fr-online.de/digital/stra...,11354708.html Von anderen Medien gehen andere Kommentare zur Geld-umverteilung a la Robin Hood aus: http://www.ftd.de/it-medien/it-telek.../60146916.html So kann sich jeder selbst ein Bild machen. |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu eumel_1 für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#2 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
Kam vorhin in den Nachrichten, die haben wohl 1 Million Dollares abgezockt und an gemeinnützige Institutionen verteilt
Über den wahren Hintergrund mag ich nicht Spekulatius... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
Tjaja, diese Firmen die mit "Sicherheit" Geld verdienen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Praktizierender Atheist
|
Ist ja nicht die erste Sicherheitsfirma, die das Opfer von Anonymus wurde.
Mit IT-Sicherheitsberatungen für teures Geld reichen werden wollen, aber noch nicht mal die eigenen Server können sie schützen. Oder als sie zu Beginn des Jahres die Sicherheitsfirma HBGary kompromittierten. Ist vermutlich wie mit den meisten Beratern: alles nur Heißluftballons. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Beginner
|
Ziemlich spät dran, die BBC, mit ihren "News".
Aber woher sollen die auf einmal "über eine Million Dollar" haben? Verstehe ich nicht. Haben die mit den Kundendaten einfach irgend welche Überweisungen ausgeführt, die dann sowie platzen? Ist mir echt unverständlich, wieso da gleich von einer Million Dollar die Rede ist. Hier nichts Neues, aber wohl auch einiges früher dran als die BBC. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Oldie
|
Update:
Razzien in Spanien und Südamerika Interpol nimmt 25 mutmaßliche Anonymous-Hacker fest Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Patriarch
|
Und wieder hat das Journalist_in bei der Prantlprawda weder verstanden, was Anonymous, noch was ein Hacker ist.
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DetLife für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#10 |
|
Oldie
|
Und was sagt uns diese (deine) Meinung?
Das auf Grund deiner Beurteilung des "Fachwissens" eines Schreiberling`s alle wieder auf freien Fuß kommen? |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Patriarch
|
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Oldie
|
Naja, Ansichtssache.
Abgesehen davon, dass ich das technische Verständnis der meisten Schreiberlinge so hoch angesiedelt sehe wie die "Hirn"leistungen einer Amöbe (von der Leyen-Syndrom) sehe ich ich den "nachrichtlichen Wert" in dieser Aussage: Zitat:
von irgendwelchem "Wissen" ist. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
Sollte es Anonymous sein, dann hat es die richtigen getroffen. Aber ich vermute, wenn, dass es nur die Handlanger sind.
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Brummelchen für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#14 | |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Zitat:
Organisiation oder Gruppe ist und das es keine Mitglieder in dem Sinne gibt. Jeder kann mal mitmachen und dann wieder nicht. Klar machen einige häufiger mit und andere einmalig oder selten, aber es ergibt keinen Sinn, wahllos PC- Nutzer zu verhaften, nur weil sie mal bei einer Aktion im IRC waren oder so. Man kann keine Idee verhaften. |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
Ich denke, in einem solchen Fall geht es nicht ums Verstehen. Auch nicht um "Verbrechens"bekämpfung und -aufklärung oder gar ums "die richtigen Erwischen". Meiner Meinung nach soll eine solche Aktion nur und ausschließlich eine abschreckende Wirkung haben.
Bei einigen wird sie fruchten (im Sinne der Initiatoren), sie kann aber genausogut oder gar stärker nach hinten losgehen: Mehr Presseberichte darüber -> mehr Anonymous-Befürworter -> mehr machen bei einer nächsten Anonymous-Aktion mit. Spannendes Thema! |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Oldie
|
Anonymous tappt in Trojaner-Falle
Über eine manipulierte Version eines DDoS-Tools könnten sich Aktivisten bei ihren Protesten gegen die Schließung von Megaupload unwissentlich den Trojaner ZeuS auf dem PC installiert haben. Mehr dazu Tjo.... |
|
|
|
|
|
#17 |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Tja, oldschool aber Uncool. Dennoch lustig xD
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mr. Big für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#19 |
|
Beginner
|
Anklageschrift/Haftbefehl? Jedenfalls das augenscheinlich amtliche Dokument zum Fall.
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Ostfriesenpinguin
|
Wow .. dieser Sabiu hat ja einiges auf dem Kerbholz, hab mir mal die Anklageschrift durchgelesen. Da sind ja alles dabei von Regierungen über Firmen. Mich würde aber intressieren, wenn dieser Sabu der Informant war, ob er das wirklich freiwillig die infos weitergegeben hat oder einer aus seinem Umfeld ihn verpfiffen hat.
|
|
|
|
|
|
#21 | ||
|
Oldie
|
Zitat:
Nicht ohne Grund sehen einige die Aktionen von Anonymus mit Unbehagen. (ich auch) Alte Säcke wie ich erinnern sich noch recht gut an den (einstigen und wohl überholten) Hackerkodex, von dem zumindest hat die Truppe noch nie was gelesen oder gehört, wahrscheinlich sind einige auf Grund ihres Alters noch nicht ein mal in der Lage dazu. Umso beachtenswerter ihr "Hackerniveau". Zum sozialen "Zusammenhalt" und den Charakter einzelner Mitglieder ist der Link von Mr.Big mehr als aussagekräftig: Zitat:
|
||
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|