|
|
#1 |
|
- geht noch -
|
Hi,
was nutzt ihr an mobiler Surfhardware? Auf der Arbeit wurde jüngst die private Nutzung von Internet auch in den Betriebspausen untersagt. Ich suche nun ein kleines Teil mit dazu passender Datenflatrate, das - ein größeres Display als ein Handy/iPhone hat, aber besser transportabel als ein Notebook - möglichst flott bootet (vielleicht mit Win7?) - eine möglichst lange Akkulaufzeit hat - ich hauptsächlich für email/surfen benutzen möchte iPad ist mir zu teuer und die bekannten Einschränkungen gefallen mir nicht. Ich schwanke noch zwischen sowas wie dem WePad oder einem Mini-Notebook (z.B. Lenovo S10 3G) Wie sind eure Erfahrungen, was spricht für die eine oder andere Variante? Was ist der beste Flattarif im Moment (D2 bevorzugt)?
|
|
|
#2 |
|
Xanatos
|
Ich besitze ersteres.
http://geizhals.at/deutschland/a535248.html + UMTS-Stick oder http://geizhals.at/deutschland/a506228.html |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DrSnuggles für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#3 |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Hol Dir doch einen O2 Surfstick mit dayflat.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
http://chinamobiles.org
http://www.cnet.de/galerie/41534225/..._apad+kann.htm http://www.furtwangen.tv Es scheint da am chinesischen markt einiges an IPAD clones zu geben. schau mal in den o.g. links unter APAD. so ganz uninteressant liest sich das nicht und ich überleg mir das 10,2 " Apad zu gönnen. Die 7" Apads gehen bei ebay für ca. 80 EUR über die Theke. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Lenovo Ideapad S10
Kann ich nur empfehlen: http://www.amazon.de/dp/B002OOWB0M?t...G1CSSHKAZMSZR& nutze ich mit einer Klarmobilkarte für 9,99 Euro/ Monat. Datenflat. Nutze ich auf der Arbeit( 3G =recht flott und unterwegs, im wesentlichen für email und Internet. Laufzeit mind. 4 h. Ich bin sehr zufrieden. Das Netbook hat auch noch weitere Spielmöglichkeiten: http://tobiasbischoff.com/2010/03/le...h-fur-239-eur/ Ciao Clown_Chris P.S.: Läuft auch gerade gut an der Atlantikküste mit einer Pre-paid-Orange-Mobilcarte |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu clown_chris für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Ich bin auch auf der suche nach einem "Unterwegs"-Rechner, ich würde aber eine beleuchtet Tastatur und/oder einen Tablet-Pc bevorzugen. Leider bin ich noch nicht wirklich fündig geworden
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
meiner: http://geizhals.at/deutschland/a476735.html + umts-stick, bin absolut zufrieden.
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Magoo für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#8 | |
|
- geht noch -
|
Hallo,
vielen Dank für euer Feedback. Ich glaube, eine richtige Tastatur wäre mir wichtig bei der Sache, damit scheiden die Tablets aus, auch wenn die oben verlinkten China-Apads interessant aussehen und nur "kleines Geld" kosten. Ich habe mir das Lenovo Ideapad mal etwas genauer angesehen. - die Sache mit dem Schnellbooten über Lenovo Quickstart/Splashtop hört sich ideal für meine Zwecke an (kurze Arbeitspause). Zitat:
- bis zum 31.07. gibt es bei bestimmten Modellen sogar eine 50 Euro-Cashback-Aktion. Die neue Modellreihe S10-3 hat wohl kein UMTS eingebaut, was schön gewesen wäre, dann braucht es eben einen Stick... Die von DrSnuggles/MrMagoo verlinkten Acer scheinen deutlich mehr Leistung zu haben, kostet aber auch ne Ecke mehr... Ich muss noch ne Weile vergleichen - eure Tipps haben aber schon geholfen! Geändert von a-l-p-h-a (14.07.2010 um 00:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
Ich hatte vorher auch nen Atom-Netbook. Jetzt hat es Mrs. Magoo und keiner will seines wieder hergeben. Sie mag den Knuffigkeits-Faktor und ich will das Plus an Leistung nicht mehr missen.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Team (His Master’s Voice)
|
Ich hatte ein Netbook von Samsung (NC10), gibt es in der Bucht recht günstig. Leicht, schnell (Atom) und für ein Netbbok große HD...
Hab aber jetzt ein iPad und will es nicht mehr missen Grüße Garak |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Garak für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#11 |
|
- geht noch -
|
Auch euch danke für das Feedback.
Ich tue mich gerade etwa schwer. Möchte kein Xp mehr, dessen Support bald ausläuft, sondern das aktuelle Win7. Und zwar die Home Premium, nicht die abgespeckte Starter. Dann soll UMTS-Funktionalität eingebaut sein - das haben nur wenige Netbooks. Und es soll bei amazon gelistet sein, weil ich einen größeren Gutschein verbraten will Und der Akku soll mal so ca. 8 Stunden halten. In der Kombination: UMTS - amazon - Win7 - gute Akkuleistung habe ich 0,0 Netbooks gefunden... Manchmal liegt es nur an Win7, aber das wird sicher in Kürze verbreiteter sein - daher tendiere ich momentan zum Abwarten, es sei denn, hier wird noch eine eierlegende Wollmilchsau ins Spiel gebracht |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hanzwurscht für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#13 |
|
Präsidentin
|
Ich habe heute bei einem Kollegen ein funkelnagelneues ThinkPad X201 Tablet 0831 gesehen, und bin vor Neid fast gestorben ....
![]() Der Speed von diesem Teil ist atemberaubend, und mit der 128 GB SSD hoert man einfach nix. Schade nur, dass die Schrifterkennung fuer Hebraeisch noch nicht funktioniert. Auch der Monitor ist phantastisch. Ich bin ganz hin und weg. Tschuess, |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Oldie
|
Du hast es erfasst, das ganze noch mit UMTS und in Deutschland verfügbar und ich sage ...
kaufen! |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
- geht noch -
|
Hi,
Zitat:
Habe ja auch noch zwei größere Thinkpads mit XP. Aber heute noch ohne Not ein Gerät mit dem zwar stabilen, aber doch etwas betagten XP kaufen? Ne, mach ich nicht Vista habe ich komplett ausgelassen, aber mit Win7 bin ich wirklich zufrieden. Kein einziger Bluescreen bisher, die Kiste läuft. Das X201 ist sicher schön, aber etwa 3-4x so teuer wie ich ausgeben will. Ne SSD wäre aber cool, habe auch eine in meinem "Hometower".. |
|
|
|
|
|
|
#16 | ||
|
Patriarch
|
Zitat:
Zitat:
Das sind locker drei Generationen. Länger hält so ein Netzbuch eh nicht, wenn man es benutzt und nicht nur zum Anschauen in die Vitrine stellt. |
||
|
|
|
|
|
#17 | |
|
- geht noch -
|
Zitat:
Ein Ideapad S10 gibt es mit UMTS, XP und 6 Zellen-Akku (5 St.) für ca. 280 Euro - das ist schon ziemlich nah dran an meiner Wunschkonfiguration. Es wird überall Netbook genannt Andere Ideapads wie das S10-3 M33D9GE haben zum vergleichbaren Preis unter 350,- dann Win 7 Home Premium, bis 7 Stunden Laufzeit, dafür aber kein integriertes UMTS. Das wäre mir gerade beim Ideapad wichtig, weil das integrierte Splashtop nur das eingebaute UMTS erkennt, nicht aber einen Stick. Außerdem soll an dem Netbook kein Stick abstehen Sehr ähnlich sieht es aus beim Samsung NC10 BH anyNET - UMTS, XP, 5 St. Laufzeit für 315 Euro. Für die höhere Akkulaufzeit würde ich auch entsprechend was drauf legen. Und bzgl. OS muss ich wohl einfach nur noch ein bisschen warten. Ich find schon noch was... Zur Not muss ich in das oben erwähnte S10-3 UMTS nachträglich einbauen, die 3G-Antenne ist in allen S10-3 verbaut. Das haben schon welche hinbekommen... Bin nur kein allzu fähiger Bastler. |
|
|
|
|
|
|
#18 | ||||
|
Patriarch
|
Man nennt das Abschöpfung.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
|
|
|
|
#19 |
|
- geht noch -
|
Bestellung ging heute raus.
Es wurde ein Lenovo Ideapad S10-2 mit integriertem UMTS-Modem und Windows 7 Starter. Fast neu für ca. 250 Euro bei Amazon Marketplace. Damit sind meine Wünsche auf dem Papier erfüllt. Diese Ideapad-Konfiguration scheint allerdings so rar wie die Nadel im Heuhaufen. Jetzt muss sich das Teil noch in der Praxis bewähren, aber für mobiles Web/Email/Office dürfte es ausreichen. Ich freue mich auf ein ordentlich verarbeitetes Gerät mit sehr guter Tastatur, Lenovo Quickstart (Splashtop-Linux), OneKey-Rescue und zu erwartenden 4-5 Stunden Akkubetrieb (nominal 6). Danke nochmal für alle Tipps. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Oldie
|
Hp soll sein Slate übrigens doch produzieren. Ist iPad Hasser evtl ne alternative
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|