|
|
#1 |
|
Oldie
|
Habe von meiner Festplatte ein volständiges backup und ein inkrementelles backup hergestellt. Wie funktioniert das nun im Wiederherstellungsfall? Ich muss doch im Programm für die Wiederherstellung eine backup-Datei angeben(markieren)? Wenn ich also den letzten Stand wiederherstellen will, muss ich dann das letzte inkrementelle backup markieren und das Programm bezieht dann automatisch das vollständige Backup ein? Oder muss ich sukzessive erst das vollständige backup einspielen und in einem zweiten Schritt das inkrementelle?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Letzteres.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Paranoiker a.P.
|
Zitat:
Damit 2:1 für QuasiModo. |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Hallo,
Recht habt ihr in euren Antworten alle. @QuasiModoX meint die richtige Recovery-Ablaufreihenfolge. @tomjones zeigt die Funktionalität und das dafür notwendige optimale Benutzerverhalten für AcronisTrueImage auf. @The Lordy erklärt mit Hilfe von Wikipedia die unterschiedlichen Datensicherungsmöglichkeiten. In meinen Augen gibt @tomjones die hilfreichste Antwort auf die Fragestellung. Gruß iwier |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
wird fürs posten bezahlt
|
Zitat:
Nur gibt es sich - hier - selber die Antwort. Zählt das? Gruß, der Postingbewerter und anerkanntes Mitglied der Punktevergabestelle für Postings.
|
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Paranoiker a.P.
|
Alle können nicht Recht haben !
Das widerspricht der CCB-Historie. Ich zitiere mal aus dem Handbuch (Version 11, Seite 54 ff.): Zitat:
Persönlich halte ich inkrementelle Images für nur bedingt praktikabel. Eine sinnvolle Partitionierung vorausgesetzt benötigt man nur ein Vollbackup vom System, und nach verhältnismässigen Installationen bzw. Ergänzungen lieber ein neues Vollbackup erstellen. Gemäss der Maxime : "Das wichtigste Image ist jenes welches man nicht gemacht hat". Die wichtigen persönlichen Daten (inkl. der veränderlichen im Profil) sind doch eh auf einer separaten Partition, die erheblich kleiner, sich täglich/wöchentlich als Image sichern lässt. Auch gerne per Scheduler. @Steve-Urkel sodele, nu will ich aber Punkte sehen ! |
|
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu The Lordy für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#8 |
|
Oldie
|
Soweit ich sehe, mußte es zum Glück noch keiner von Euch in der Praxis ausprobieren. Und spätestens seit Popper gibt für Theorien nur die Falsifikation. Damit steht es zunächst wieder 0:0
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Paranoiker a.P.
|
hehehe.
Selbstverständlich "lebe" ich privat wie beruflich von Images. Nach jedem Ausfall 'ne Neuinstallation kostet viel zu viel Zeit um einen umfangreichen Betrieb aufrecht zu erhalten. "Plattmachen" ist ja schließlich keine Kunst. Man soll sich halt nur überlegen ob sich inkrementelle und/oder differenzelle lohnen. Es gibt durchaus Situationen und/oder Einsatzgebiete in denen diese Methoden Berechtigung haben. Erst eine gesamt-toplogische Planung macht ein Netzwerk zum Kunstwerk. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|