|
|
#1 |
|
Zwangsneurotiker
|
Hi@all,
nach dem ich vom AppStore zwei Mails erhalten habe, dass ich angeblich zwei Apps gekauft habe und dem aber nicht so ist, habe ich mal Onkel Google angeschmissen der mir u.a. folgende Links brachte: http://www.dev0blog.de/abzocke-im-apples-appstore und auf Caschy Blog: http://stadt-bremerhaven.de/apples-a...ieder-aktuell/ Anscheinend läuft da gerade ne Abzockwelle oder so. Wollte es hier nur mal so als Info weiter geben. Gruß F2B |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Oldie
|
Hat mich vor ein paar Monaten auch erwischt. Habe dabei weder einen Ipod noch ein Iphone... Lediglich einen alten Itunes Account, der schon Jahre ruht - darum ist mir die Sache auch sofort aufgefallen. Der Account wurde offensichtlich gehackt (ebenfalls kein Einzelfall ). Habe mein Geld aber auch anstandslos zurückgekommen. Der Account ist seitdem aktiviert.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Zombie
|
Seit Apple da diesen In-App-Müll eingeführt hat, ist auch dort Betrügern
Tür und Tor geöffnet -Belzeboter- |
|
|
|
|
|
#4 |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Es muss eine Phishing-Mail gewesen sein. So viel Post, wie man von iTunes bekommt, das
ist schon ein leichtes, da eine html Mail drunter zu schieben, mit einem Schnäppchen und fingiertem Login für den App-Store. Also der Tipp an die Betroffenen wäre, sofort Passwörter ändern wenn nicht eh schon geschehen. Gruß xtraa |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Zwangsneurotiker
|
@xtra
Kann nicht sein. Ich bekomme nie Mails von iTunes und Co. Hab schon seit ewigen Zeiten keinen Apfel mehr und der Account ist genau so lange "inaktiv". |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Zitat:
Hattest Du Kreditkartennummer angegeben oder gar einen Click2Pay Account? Gruß xtraa |
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|