|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oldie
|
Ein phpBB3-Forum ist vorhanden.
Ich muss immer wieder ein Treffen für ca. 20-30 Leute organisieren und es gibt immer Probleme, einen für die meisten passenden Termin zu finden. Ich habe es satt mit jedem rumzutelefonieren bzw. Mails mit Anfragen zu mehreren Terminen zu schreiben und Antworten auszuwerten, wer wann (nicht) kann usw. Deshalb möchte ich eine Art Abstimmung für die Teilnehmer einrichten, mit der ich einen Termin rausfinden kann, bei dem die meisten können, und zwar wohl am liebsten so: - ich schlage 3 Termine vor zur Abstimmung bis zu einer Frist - jeder kann kennzeichnen, an welchen der 3 Termine er/sie (nicht) kann, dabei müssen alle 3 Termine alternativ entweder mit JA od. NEIN gekennzeichnet werden - zusätzlich ist eventuell bei jedem Termin für jeden Teilnehmer sichtbar, wieviele bereits können und nicht können - nach Ablauf der Abstimmungsfrist schicke ich ne Rundmail an alle mit dem ausgewählten Termin. Ein phpBB3-Forum ist vorhanden. Kann man sowas darin gut umsetzen? Oder wäre ne andere Lösung vielleicht doch "schlauer"? Geändert von Surfer (21.01.2012 um 15:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
Eine ganz normale Abstimmung, bei der man mehrfach stimmen kann, sollte bereits
eingebaut sein. Ansonsten den passenden Hack dafür einbauen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
42.195
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
ʕ•̫͡•ʔ
|
Ich würd auch Doodle vorschlagen. Das geht super fix und flexibel.
Grüße, QuicksandF |
|
|
|
|
|
#5 |
|
★★★★★-Oldie 1x verwarnt
|
Doodle!
Hat sich bei unserem Fotostammtisch bewährt (wenn wir's mal beim Stammtisch vergessen, den nächsten Termin auszumachen)! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Besten Dan für eure Tipps!
Es geht zwar tatsächlich auch problemlos über das phpBB3-Forum, ich werd aber sicher beim nächsten Termin als erstes Doodle ausprobieren. Das sieht echt ordentlich aus Verstehe ich es richtig, dass bei Doodle jeder user, der den link zur Abstimmung hat, auch die Antworten aller anderen bearbeiten bzw. löschen kann? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Richtig, aber nur die von Gästen. Man kann sich bei Doodle registrieren, dann kann da niemand etwas ändern. Geht sogar bequem per SSO über Google.
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|