|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oldie
|
Moin Moin!
Ich habe folgendes Problem: Es liegen 40.000 Emails auf meinem Email account, die dringend gelöscht werden müssen. Ich brauche sie vorher nicht zu lesen. Habe den Postfachinspektor von thebat probiert, doch das hat viel zu lange gedauert. da würde ich noch tage warten müssen :-( Hat da jemand ein kleines schnelles tool parat? gruß Anne |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Allround-Nichtsnutz
|
Da frag ich mich, was du für einen Account hast
Und wie kommt man denn zu 40.000 mails? Verrat mir doch mal deinen Provider JoPa |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Oldie
|
a) uni
b) ich habe mich bei suse angemeldet und habe dann den Account länger nicht gebraucht... jetzt brauche ich ihn aber wie bekomme ich diese blöden mails gelöscht?? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Oldie
|
Hi!
Wenn das ein Uni Account ist, hast du doch auch sicherlich Zugriff per telnet bzw. SSH. Log dich mit einem dieser Protokolle ein und rufe ein textbasiertes Emailprogramm wie elm oder pine auf. Mit diesem kannst du recht einfach diesen ganzen Haufen löschen. Oder noch einfacher. Geh beim Rechenzentrum vorbei und bitte die Systembetreuer deinen Account platt zu machen. Dann ist das ganze in Minuten erledigt. CU Toff |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
mit telnet und ssh kenne ich mich nicht aus... :(
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Oldie
|
Hi!
Aaaaalso. Am besten besorgst du dir mal einen Telnet/SSH Clients. Ich finde putty recht gut. Putty ist freeware und vereint sowohl telnet als auch ssh. Ausserdem muss es nicht installiert werden und ist nur ein paar KB gross: http://the.earth.li/~sgtatham/putty/.../x86/putty.exe Jetzt musst du den Rechner rausfinden auf dem die Studimails abgelegt werden. Geh dazu am besten mal auf die Homepage deines Unirechenzentrums und such nach einer Liste der Rechneradressen. Such nach irgendwas, was wie studirechner.rz.uni-xxx.de aussieht. Irgendwo steht das schon. Wenn du den Eintrag nicht findest schick mir mal per PN an welche Uni du gehst. Dann such ich das mal für dich raus. Wenn du jetzt den Rechnernamen hast, gibst du diesen in das Adressfeld von putty ein. Ausserdem musst du noch auswählen ob du die Verbindung per SSH oder telnet aufbauen willst. Es kann gut sein dass nur ssh geht, da telnet Sicherheitsrisiken birgt und daher meistens abgeschaltet wurde. Nachdem die Verbindung aufgebaut wurde musst du dich per Login und Passwort einloggen und kommst danach auf die Shell. Dort kannst du direkt auf dem Rechner arbeiten, Befehle eingeben und Programme ausführen. Du möchtest ja jetzt deine Mails löschen. Also brauchst du ein Emailprogramm. Jetzt wird es wieder etwas schwieriger. Denn ich weiss nicht welche Emailclient deine Uni installiert hat. Meistens ist es aber elm oder pine. Probiere einfach mal "elm" (ohne die ") in die Shell einzugeben. Ich hoffe, dass du damit das Emailprogramm startest. Innerhalb dieses Clients sollte alles eigentlich klar sein. Einfach alle Mails selektieren und dann löschen. Wenn's nicht klappt Mail einfach! CU Toff |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
AK-Mail (www.akmail.com) - Testversion
--> Konto einrichten --> Postfach-Inspektor (F5) --> alle auswählen --> auf löschen gehen mit DSL wird das ca. 10 min. dauern. Gruß cola001 |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Oldie
|
Hi!
Dein Problem löst Du am schnellsten und einfachsten mit PopCorn: http://www.ultrafunk.com/products/popcorn MfG sPUNK |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Oldie
|
Moin!
Danke Jungs! Ich habe AkMail ausprobiert. War aber nicht besser/schneller als The Bat. Doch dann kam der Popcorn Tip. Echt super Proggi! schön schnell! Merci! Dank an Toff, dessen Lösung ich sonst in Angriff hätte nehmen müssen. Müssen, da sie recht kompliziert wirkt.... viele Grüße Anne |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|