|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
ओं मणिपद्मे हूं
|
Hi,
hier mal eine Fanboy-News x) Ist eher OffTopic, aber ich will kein geflame, daher poste ich es lieber hier in unsere kleine Mac Ecke. Unter uns Aussetzigen und immer schwulen Designfetischisten mit Steve Jobs Shrine und hang zu tödlicher Arroganz darf man das doch, oder? Also: Ich dachte zuerst es wäre vieleicht nur meine subjektive Wahrnehmung von der UNI Hamburg, aber es ist wohl tatsächlich so, dass Apple nicht nur in Deutschland die Nr 1. im Bildungsbereich ist, (heise Artikel) sondern - und das ist die News - an vielen US Unis ein unglaubliches Comeback von Applerechnern zu verzeichnen ist. Computerworld.com hat da einen Artikel über den Eindruck der Dozenten von den neuen Apple-Studis geschrieben, der von Studenten diverser anderer US-UNIs bestätigt wird: Demnach sind 25% aller Studis mit dem Apfel unterwegs, Tendenz nach oben. W00ho Was ich aber ganz abgefahren finde ist, dass zumindest hier in Hamburg die BWL-Schwerpunkt-Marketing- gegeelten 20jährigen Karrierespongos kaum mit den stylo Macbooks anzutreffen sind. Stattdessen sieht man sie sehr häufig bei Sozial- und Geistes- wissenschaftlern und oh Wunder - bei den Informatikern. Ich hoffe der Trend zeichnet sich noch ein paar Jahre lang ab, dann hätten wir vielleicht so in 5-6 Jahren ein gesundes Marktverhältnis mit echter Konkurrenz. Lasst möglichst viele beMacbookte zukünftige Chefs unter den Kommilitonen sein Jedenfalls eine gute nachricht. Man darf ja nicht vergessen, dass noch in den neunzigern der Marktanteil bei 1% lag. Damals gabs übrigens weit mehr Viren auf dem Mac als heute unter OS X, und das trotz Internets in Kinderschuhen. Ein gutes Argument, wenn mal wieder jemand mit dem ollen Milchmädchen kommt, Viren wegen Marktanteil und so. Gruß, xtraa |
|
|
|
|
|
#2 |
|
SuperUser
|
Nasser Schritt?
|
|