|
|||||||
|
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oldie
|
1&1 bietet grad 2 mobile I-Net-Flats an, 9,99.- und 19,99.-.
Die 10.- Flat ist mit 1GB begrenzt, die 20.- mit 5GB. Wie weiß ich denn, wie viele GB's ich so am Tag "verbrauche"? Kann ich das irgendwie feststellen? Würd unterwegs mal Mails abrufen, senden, ebay schauen, Foren besuchen, schreiben... also keine großen Downloads oder so. Würde die 1GB/mtl. reichen ? Und wie kann ich mir 7.200kBits vorstellen, schnell, langsam ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
Für den normalen Web-Verkehr lang das dicke, auch für kleine Downloads.
Aber permantent Rapidshare oder ISOs nuckeln geht gar nicht. Und für den ersten genannten Zweck ist (DSL) 7200 locker ausreichend! |
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
Patriarch
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DetLife für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#4 |
|
Oldie
|
In den letzten drei Monaten habe ich jedesmal etwa 1 GB Traffic gehabt, weil ich beim Kunden saß und dort weder eine Datei auf einen USB-Stick oder sonstwas ziehen konnte noch meinen rechner überhaupt ins Netz bringen konnte. Also war ich jeden Tag mehrere Stunden über VPN in der Firma eingeloggt, um die entsprechenden Dokumente dann per eMail auf meinen Laptop zu ziehen. Da waren dann auch Tage mit 250+ MB Traffic dabei...
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Oldie
|
Bei normalem Surfen über den PC mit Lese- und Schreibpausen sind es mit Werbeblocker und Flashblocker bei mir ca. 10-20MB pro Stunde. Allerdings geht das Volumen durch Videos und Downloads ganz fix nach oben, da muss man tierisch aufpassen.
Ich selbst nutze zum Surfen nur UMTS mit 5GB und das reicht trotz ganztägiger Onlineaktivitäten bis zum Monatsende (ca. 4GB pro Monat). 1GB wäre für die ausschließliche Nutzung zu wenig, für die gelegentliche Nutzung allerdings reicht es locker. Für Downloads gehe ich ins Internetcafe oder such mir einen freien WLAN-Punkt. Die 7Mbit sind theoreitsche Werte. Es ist eher eine 1-2Mbit DSL Leitung. Das hängt allerdings sehr stark von der Tageszeit und Ort ab. Wird der Mast stark frequentiert, kann die Geschwindigkeit auch auf 56k Modem fallen. Opera Turbo kann ich nicht empfehlen. Obwohl ich ausschließlich Opera benutze, habe ich mit der Turbo Option immer Probleme durch Verbindungsabbrüche zum Opera Server. UMTS 5GB gibt es hier für 5,21 monatlich: http://www.mydealz.de/14078/o2-activ...nblog+mit+Z%29 Lexem Geändert von Lexem (22.07.2010 um 19:09 Uhr) |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Lexem für den nützlichen Beitrag: |
|
|
#6 |
|
Xanatos
|
1 GB ist schon für pures sörfen reichlich wenig. Für nur Mailabruf geht das in Ordnung.
Ich würde 5 GB nehmen. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Oldie
|
Erstmal danke für die Info's.
Große Datenpakete werden sicherlich nicht gezogen. Möchte es einfach nur zum Surfen und Mailen nutzen. Evtl. mal hier und da eine kleine zip-Datei laden, bzw. hochladen. Da Familie und ich in ein paar Wochen an die Nordsee fahren, dachte ich halt auch an die Anschaffung. Irgendwie ist man dann doch süchtig geworden |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Zweieiiges Einzelkind :p
|
Für 2-3 Wochen son Aufwand? Sag einfach "gibbet nich" und steck das Geld in den Urlaub...
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Patriarch
|
@Nachbar: Wozu genau willst Du jetzt einen 24-Monats-Vertrag abschließen? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Protonenzerfall
|
Für täglich eine Stunde Surfen reicht 1 GB ein Monat.
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Oldie
|
Moment, es wäre nicht nur für den Urlaub.....
Möche es danach auch noch nutzen. Gibt es denn eine Möglichkeit die Datenmenge mal 1 Tag "aufzuzeichnen" ? Damit ich mal einen Anhalt habe, was ich so "ver-surfe". |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Oldie
|
Suche mal im Internet nach sowas wie Traffic Monitor:
http://www.google.de/search?q=traffi...ient=firefox-a Schon der erste Link scheint was brauchbares zu sein. Ansonsten kannst du auch mal bei deinem DSL-Router, falls vorhanden ins Konfigurationsmenü schauen. Manche loggen den Traffic mit. Windows zeigt es vielleicht auch irgendwo an. Ansonsten gilt: 1GB reicht für so nebenbei pro Monat aus. Wenn du ausschließlich darüber surfen willst, brauchst du 4-5 GB pro Monat. Bei dem 1 GB musst du halt aufpassen, das du nur selten was runterlädst, kein/kaum Youtube (1 Video hat ca. 20 MB bei 10 Minuten Länge) usw. nutzt. Geschwindigkeit bei T-Mobile per IPhone (schafft nur 3,6 Mbit) war realistisch bei ca. 300KByte/s, also schon sehr ordentlich. Kommt natürlich drauf an wo du gerade bist und wie die Auslastung ist. Außerdem ist es meist möglich von einem niedrigeren (billigeren) in einen teueren Tarif zu wechseln. Wenn es im 1. Monat also nicht reicht, dann kannst du ja im nächsten den 5er nehmen. Ansonsten finde ich die Idee mit der 1GB Prepaid gut, da kannst du dann auch gleich sehen ob der Traffic und die Geschwindigkeit dir ausreicht. Die Geschwindigkeit nach der Drosselung reicht zum Surfen aus (ich schalte dann die Bilder aus). Manchmal habe ich aber auch Timeouts beim aufrufen von Seiten, aber ich weiß nicht woran das liegt. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Oldie
|
ich nutze 4Tage die Woche UMTS in meiner Zeitwohnung. Beim mir läuft eigentlich immer Internetradio, gelegentlich mal paar youtube-Videos, dann die ganzen Programmupdates, das sind auch schnell mal 200mb/Monat. Ich komme da auf reichlich 4GB, die Geschwindigkeit ist bei den meisten Anbietern (außer EPlus) um die 1,3MBit/s.
Für Leute, die nicht wissen, wie oft sie das nutzen, würde ich Fonic empfehlen. 2,50€/Tag und ab dem 11.Tag im Monat kostenlos, pro Tag sind 500MB frei. Also max. 25€/Monat und 15,5GB |
|
|
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hanzwurscht für den nützlichen Beitrag: |
|
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|